Erfahrungsbericht - Test - SatMap Active 10+

  • Ich habe eine Gleitsichtbrille mit den Stärken-4,75/+1,0 und kann die Karte
    auch während der Fahrt mit dem MTB einwandfrei lesen.Dabei habe ich die 1:25 000 Karte von Bayern so in den Bereich von 1:16.000 eingestellt.
    Die Einstellung 1:25000 ist mir auch etwas klein für unterwegs,für die Planung aber auch mit meiner Brille gut lesbar.Ich habe die Brille ja deshalb auf,damit ich genausogut sehn kann wie jemand mit "gesunden"Augen.Womit ich nicht zufrieden bin ist die Detailtreue der Karten,wenn ich die 1:25 000 Karte durch herauszoomen verlasse(etwa ab 1:37 000).Da fehlen ganze Strassen und die Karte entspricht da bei weitem nicht einer 1:50 000.Grundsätzlich werde ich mich in Zukunft immer für die 1:25 000 Karte entscheiden,wenn lieferbar.Ich glaube sie ist die erste Wahl für Biker,Wanderer etc.
    Vor 3 Tagen habe ich die erste Tour mit dem Gerät unternommen,bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel.Dabei habe ich die Helligkeit der Einfachheit auf 100 Prozent eingestellt und konnte das Display sehr gut ablesen.Dabei habe ich auch die Erfahrung gemacht,daß eigentlich nie die ganze Zeit die Sonne direkt auf das Display scheint.Entweder von vorne ,der Seite oder von hinten und da bildet der Kopf einen Schatten.Über den Stromverbrauch vermag ich noch keine Angaben zu machen,ist für mich auch kein Thema,3 Ersatzbatterien finden im Rucksack immer Platz.

  • Zitat von "Garmin-Admin"

    Hallo,


    habe heute Info vom Hersteller bekommen, dass das deutsche Update 1.44 Mitte bis Ende März kommen soll.
    Gruß


    scheinbar darf man dem Hersteller wohl nicht allzu viel glauben schenken..
    es ist ja nun schon mitte April und von einem Update ist immer noch nichts zu sehen.. schade eigentlich habe ebenfalls mit einem Satmap geliebäugelt :oops:

  • Hallo zusammen,


    hier noch kurz meine Erfahrungen zum deutschen Satmap-Support:
    Die telonische Erreichbarkeit war mau. Auf meine erste Mail erhielt ich binnen 2 Tagen Antwort, leider wurden meine Fragen nur zum Teil beantwortet.
    Ein telefonisches und Nachhaken per Mail hat dann mehr als eine Woche gedauert. Meine Fragen waren dann soweit möglich beantwortet.


    Zum Inhalt:
    Eine Karte für die Gardaseeregion und eine Transalp-Karte sind in Vorbereitung, aber nicht vor Juni/Juli zu erwarten. Zu den Preisen kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Belastbare Aussage treffen.


    Grüße, Eure randfichte :wink: