Oregon450 - Track hinter Fähnchenwald nicht zu sehen

  • Hallo zusammen - bin eher neu hier, aber aber schon jede Menge wertvolle Tips für mein neues Oregon gefunden. Dafür erstmal DANKE an alles die hier mitmachen!
    Ein Problem habe ich aber immer noch: wenn ich Tracks (*.GPX) von einer der vielen einschlägigen Webistes (z.B. GPSies.com) auf das Oregon übertrage klappt das alles bestens. In aller Regel werden die dann schön als lila Linie angezeigt, alles paletti. Manche aber erscheinen als ein Wald von kleinen blauen Fähnchen, die alles darunter verdecken. Völlig unbrauchbar, da man erst bei extremem Heranzoomen wieder die Karte zwischen den Fähnchen sieht. Gibt es vielleicht Unterscheide zwischen Dateien die aber dennoch alle auf GPX enden? *ratlos* :(

  • Hallo,
    in einer GPX-Datei können gleichzeitig mehrere "GPS-Datensätze" stecken, also z.B. mehrere Trackabschnitte, Wegpunkte, Routen...
    Wenn Du die vielen blauen Fähnchen hast, bringt die GPX-Datei wohl für jeden Trackpunkt überflüssigerweise auch einen Wegpunkt (=blaues Fähnchen) mit. Bereinigen kannst Du das mit Mapsource oder direkt im Gerät (hoffe, das Oregon hat die Funktion!?), indem Du alle (unerwünschten) Wegpunkte einfach löschst. Gruß, Prizo