Geocache-Beschreibung und Spoiler-Bilder

  • Hallo!


    Ich zähle seit wenigen Tagen auch zur Garmin-Gemeinde. Vorher war ich bei der Konkurrenz Magellan, aber die Triton's sind - obwohl schon lange auf dem Markt - leider noch immer nicht ausgereift. Deswegen habe ich mir den Oregon 300 zugelegt und meine ersten Versuche hinter mir.


    Ich hab noch folgende Fragen:
    1.) Wie kann ich einen gefunden Cache auch als gefunden markieren?
    2.) Die Cache-Beschreibungen (GPX-Dateien von GC.com) enthalten noch einige HTML-Tags mit denen der Oregon nicht klar kommt. Gibt es da Abhilfe, z.B. durch ein GSAK-Makro oder so?
    3.) Ich krieg die Spoiler-Bilder nicht auf das Gerät. Was mache ich falsch? Muss ich die in das GPX mit einbinden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    2 deiner 3 Fragen kann ich beantworten:


    zu 1: Wenn du die Navigation zum Geocache gestartet hast, wird dir unter dem Menüpunkt "Geocaches" eine Option "Geocache loggen" angeboten. Dort einfach auf gefunden klicken.


    zu 3: Wenn du den Oregon über USB mit dem Computer verbunden hast kopiere das Bild einfach auf den Wechseldatenträger "Garmin". Am besten du erstellst dir einen neuen Ordner (Name egal) und kopierst das Bild dort rein. Der Bildbetrachter vom Oregon zeigt alle verfügbaren Bilder an, egal in welchem Ordner sich dieses befindet.


    zu 2: welche Tags meinst du denn?


    MfG Chris

  • Hallo Chris!


    Super! Vielen Dank!


    Zu Punkt 1: Das ist aber ein wenig umständlich, aber egal.


    Das mit den Bildern hat auch geklappt. Es geht auch, wenn ich die Bilder auf die Speicherkarte kopiere. Schade ist allerdings, dass die Bilder einfach nur angezeigt werden. Dateinamen oder evtl. eine Zuordnung zum Cache wären sinnvoll. Ich hoffe, dass Garmin da noch nachbessert.


    Was den HTML-Code angeht: Ich find den Anzeigefehler nicht mehr. Lach nicht ;-). Es sieht so aus, als passt alles. Ich hatte das Problem, dass die Zeilen teilweise doppelt übereinander gelegen haben. Aber Schwamm drüber.


    Ansonsten bin ich mit dem Gerät bis jetzt sehr zufrieden.


    Viele Grüße,
    Michael