Fehlende Unterkategorien bei Essen und Trinken (Oregon550)

  • Hallo,


    kann vielleicht jemand von euch etwas zur Lösung folgenden Problems beitragen:


    Sind auf dem 550 die CN NT Europe 2010.3 (vorher dasselbe Problem mit 2010.2) und eine Topokarte installiert, werden mir keine Unterkategorien unter "Essen und Trinken" angezeigt (Firmware 3.20 / GPS SW 3.70)


    Normalerweise sieht das so aus - Essen und Trinken antippen:
    Alle Kategorien
    Amerikanisch
    Asiatisch
    Barbecue
    ... usw.


    Nach Antippen von Essen und Trinken bekomme ich dieses Menu (also eine Liste der nearby POI's in unsortierter Folge):
    Dorfschänke 160m
    Brauhaus 354m
    Pizzeria Italia 600m
    .... usw.


    Dieser Effekt tritt nur auf, wenn die CN in Kombination mit einer Topo installiert wird. Befindet sich nur die CN auf der SD-Karte, funktioniert alles, wie es soll.


    Auch bei Deaktivierung der entspr. Topokarte im Gerät werden keine Unterkategorien angezeigt.


    Marc

  • Hallo Marc,


    kann ich leider nicht bestätigen. Die Unterkategorien werden auch im Kartenverbund (TopoDv3 + CNEUNT2010.30) angezeigt - egal ob im internen oder externen Speicher.


    Gruß
    herbie550

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Hallo herbie,


    offenbar bin bzw. war ich der einzige, der dieses Problem hatte. Durch Zufall habe ich die offenbare "Lösung" dafür gefunden:
    der komplette Kartensatz befindet sich wegen der Größe von 3.8GB bei mir auf der SD-Karte. Letzte Woche habe ich eine OSM-Karte von Zypern dazu geladen, allerdings in den Gerätespeicher - nicht auf die SD.
    Danach musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, das sämtliche Unterkategorien wieder vorhanden waren.
    Scheinbar ein Garmin-Mysterium, oder muss neuerdings zwangsläufig eine gmapsupp.img im Gerätespeicher sein, damit das funktioniert?


    Grüße


    Marc

  • Ich hoffe nicht. Ist ein gewisses Risiko eine Karte im Gerätespeicher zu haben. Kann man bei Problemen schlechter ausbauen als eine SD-Karte ;-) Bei mir gehören sämtliche OSM-Karten auf die SD-Karte. Und die vorhandene Freizeit-Karte in meinem 400t ist sowieso der letzte Schrott.