Luftlinie

  • Hallo,


    obwohl ich nach dem aufgezeichneten Track, die aktuelle Aufzeichnung beende und am nächsten Tag eine neue Aufzeichnung eines Trackes -ganz woanders-beginne , zeigt mir das Gerät jedesmal die Luftlinie von der Beendigung des letzten Tracks-als Anfang- bis zum Beginn des Neuen -als Ende- auf.
    Ist ja nicht wirklich störend, aber kann man das abstellen ?.
    Danke für eine Info und Gruß


    Wolfgang

  • Dieses Verhalten kenne ich auch vom Oregon und ist sehr ärgerlich.


    Ich löse es wie folgt.
    Ich speichere am Tag vorher ganz normal den Track, exportiere z.B. auf den PC. Das Löschen lasse ich ganz weg. Am nächsten Tag erst nachdem das GPS-Signal da ist lösche ich den alten Track und fahre dann erst los. Dann ist der Track korrekt. Ist eine Umgewöhnung, aber funktioniert.

  • Wenn Du den Standort wechselst, braucht das Gerät eine gewisse Zeit bis es die neue Position errechnet hat. Das heißt, es geht beim Einschalten davon aus, dass es sich noch an der zuletzt ( beim Ausschalten) registrierten Position befindet.
    Das kannst Du umgehen indem Du das Gerät zunächst an Deinem neuen Standort einschaltest, abwartest bis es navigationsbereit ist, dann erst die Datenfelder zurücksetzt.