Nur die Spitze vom Eisberg

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, es funktioniert jetzt.(Der Tip mit der Enter Taste)


    Ist die 10stellige ESN-Nummer identisch mit der Grätekennung die eine funktionierende Mapsourcesoftware aus dem Gerät abrufen kann?


    Mfg


    Findefix

  • Hallo,


    was ich machen will ist, das das legal gekaufte Gerät Garmin 60csx mit deutscher Menüführung und der original gekauften Software wieder zusammenarbeiten kann.


    Momentan geht nach dem Aufspielversuch der original Topo Östereich garnichts mehr.


    Nachdem das aufspielen der Topo Österreich nicht funktioniert hat hab ich versucht alles runterzuschmeißen und wollte alles neu aufspielen. Das hat die Situation nur verschlechtert.


    Mapsource bricht mit der Meldung ab das es eine Datei nicht findet, und das es jetzt abgebrochen werden muß.


    Da gibt es keine Bescheißerei nur Frust, weil die Dokumentation und der Support dermaßen besch... ist, obwohl das Gerät genial ist.


    :wink:


    mfg


    Findefix

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr das es jemanden interessiert, hier der neueste Stand:


    Gestern nach einigen Versuchen Mapsource aufzuspielen ist ersteinmal der Rechner total abgekackt(nach Aufforderung der Installationssoftware nach der CD1 ist der Rechner plötzlich stromlos geworden)


    Bei einem Besuch meines HdV konnte der Patient wiederbelebt werden(vielleicht ein Verbindungsproblem vom DVD-Laufwerk :shock: )


    Heute bin ich momentan soweit gekommen das ich wenigstens Mapsource aufrufen kann.


    Zuvor hatte ich noch Probleme mit verschmutzten CD :oops: .


    Das aufspielen der Software gelang mir aber auch nur dadurch das ich die Fehlermeldung wegbekam: Datei 000.bmp nicht gefunden Mapsource wird jetzt beendet.


    Der Fehler wurde dadurch behoben das ein früher von mir definiertes Wegpunktsymbol von einen Ordner in einen anderen verschoben wurde.


    Mapsource kann zwar jetzt aufgerufen werden aber bei der Kartenfreischaltung über das Internet kam jetzt der Fehler 12038( Fehler in der Internetverbindung) obwohl die Verbindung stand.


    Übers Netz erfuhr ich das "ältere" Versionenen angeblich nicht wiederbelebt werden können.


    Nach weiterer Netzbemühung fand ich eine 20seitige Anleitung wie es trotzdem gehen könnte.


    Es tut mir leid, nicht nur das das Zeug eine Menge Geld kostet, außerdem hat man nur Probleme wenn Probleme auftauchen.


    Kopf hochhalt


    Findefix

  • Hallo,


    nach all meiner Frustschimpferei möchte ich doch einmal loben!


    Es funktioniert alles wieder, die Karten sind freigeschaltet und die Elektronik kann wieder munter miteinander kommunizieren.


    Ein Lob an MyGarmin.


    Einen Wermutstropfen gibt es noch, ich kann aus Mapsource nicht nach Updates suchen.


    Ich wünsche euch allen eine gute Saison fürs Radwandern/Wandern/Geocaching, habt viel Spaß mit euren Geräten.


    :D:) :o :lol: :wink:


    Mfg


    Findefix