Einstellung für Fußgänger

  • Vor ein paar Wochen habe ich mich von meinem 60CSx in Linz herumführen lassen, und zwar zu Fuß, nachdem ich beim Routing die entsprechende Einstellung vorgenommen hatte.
    Funktionierte ausgezeichnet, das Ding lotste mich sogar bei Nacht durch die Fußgängerzone durchs Krankenhausgelände, treppauf-treppab etc, also Sachen, die man mit dem Fahrzeug nie geschafft hätte, bzw. wäre es verboten gewesen.
    Am nächsten Tag stellte ich ein Fernziel ein und vergaß auf die Fußgängereinstellung.
    a) versuchte mich das Ding ständig durch die Ortskerne zu führen
    b) war die Berechnung der Ankunftszeit immer so, als würde ich den Rest der Strecke zu Fuß gehen wollen.
    Erst, als ich wieder auf Auto/Motorrad umgestellt hatte, funktionierte wieder alles, wie gewohnt.
    Ist es richtig, daß das Gerät davon ausgeht, daß sich ein Fußgänger nicht mit 80 km/h bewegt?


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net

  • Hallo,


    ja der Fußgängermodus ist wie er schon heißt für Fußgänger und dementsprechend wird auch die Zeit ermittelt, im Schnitt bewegt sich ja der Mensch zu Fuß mit ca. 3 bis 7 km/h .


    Gruß

  • Zitat von "Garmin-Admin"

    Hallo,


    ja der Fußgängermodus ist wie er schon heißt für Fußgänger und dementsprechend wird auch die Zeit ermittelt, im Schnitt bewegt sich ja der Mensch zu Fuß mit ca. 3 bis 7 km/h .


    Gruß


    Ironiemodus an" Nur auf der Autobahn sollte/muss er sich sputen :lol: :lol: "Ironiemodus aus


    Gruß baba

  • Verarschen kann ich mich selber. :-)
    Mir ging es darum, ob das Ding wirklich im Fußgängermodus keine Geschwindigkeiten von 80 km/h akzeptiert?
    Ich muß bei Gelegenheit nachprüfen, ob bei der Einstellung "Fahrrad" die Frage kommt: "Treppen vermeiden? (J/N)"
    Denn die Wege, auf denen ich damals in Linz (spät nachts, ca. 1.7 %o, nicht das Gerät, ich!) geführt wurde, wären auch für Radfahrer tauglich gewesen, sofern man willens wäre, das Fahrrad streckenweise zu tragen.


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net