Objekte sind in Karte, aber nicht im Find-Menü

  • Nun ist es mir beim 60CSx schon zwei Mal passiert:
    Ich suche ein geografisches Objekt im Find-Menü in allen möglichen Kategorien (POI, . . .) und finde es nicht.
    In der Karte ist es aber wohl verzeichnet, läßt sich mit dem Cursor ansteuern, mit Enter anwählen und zur Navigation verwenden.
    In Recent Found oder Zuletzt Gefunden scheint das Objekt dann auch auf.
    Mache ich was falsch, oder sind in den Karten mehr Objekte vorhanden als in den Listen verzeichnet?


    Beispiel "Ruine Gars", A-3571 Gars am Kamp, Niederösterreich,
    N 48°35.656, E 15°39.215, Karte: Topo Austria


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net

  • Das ist wohl durch die Kartendaten, also von der Topo Austria, so vorgegeben. Die Ruine Gars wird zwar als POI gefunden, hat aber vom Hersteller der Karte keine Kategorie zugeordnet bekommen. Ich finde sie daher nur mit Suche POI, alle POIs.


    In der City-Navigator wird diese Ruine aber überhaupt nicht gefunden.


    Juergenss

  • Ist mir schon klar: Solche Ziele findet man nur in "tiefgreifenden" Karten, d.h in der CN eher nicht, obwohl die sonst jeden Hundehaufen kennt.
    Aber in meinem CSx tauchen (Topo Austria, CN deaktiviert) unter "All Points Of Interest" beim Input von "R-U-I-N-E " alle möglichen Ruinen auf, aber nicht DIE!
    Meine Folgerung: In der Karte sind mehr Ziele als in den div. Listen verzeichnet.


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net