Oregon 450 oder Zumo 660

  • Hallo
    ich bin gerade dabei mir ein navi zu zulegen und kenn mich da bis jetzt noch überhaupt nicht aus.
    im sommer will ich nach rumänien und der veranstalter wird uns dort jeden abend eine offroad tour aufs navi laden und uns ein roadbook geben.
    ich mache so 2-3 wochen insgesamt im jahr solche "geführte " touren ev auch mal die dolomiten rally
    ansonsten will ich das navi mehr auf der straße für motorrad touren nutzen
    meine fragen:
    kann ich das zumo im gelände nutzen und zeichnet das auch die gefahrene strecke auf das ich die auch wieder zurückfahren kann ?
    kann ich das oregon 450 auch ganz normal zur straßen tour nutzen ?
    kann ich überhaupt die software an einem MAC nutzen ?
    auf was sollte ich vielleicht noch achten ?
    was empfiehlt ihr ?
    vielen dank im voraus