OpenGTS Tracking System

  • :idea:
    Servus,


    ich habe im Net ein Open Source GPS Tracking Server-System gefunden, welches man selbst aufsetzen kann. Das ganze ist ein Package welches man runterladen kann und allerdings anschließend noch selbst kompilieren muss. Es ist auch eine prima Dokumentation mitgeliefert welche die Installation des Servers sehr ausführlich beschreibt (in englisch).


    Hier einmal kurz der Link dazu: http://www.opengts.org


    Die ganze Geschichte basiert auf JAVA-Servlets sowie Apache, Apache Tomcat und Mysql.
    Man kann seine eigenen GPS-Devices einbinden, es unterstützt UDP/TCP Protokollle sowie http-basierte Übertragung. Diese http-basierte Übertragung finde ich jetzt ganz nützlich, so kann man z.B. mittels Symbian-Programmen wie AF-Track oder GSM-Tracker mit einem Nokia N95 seine Position übermitteln.
    Allerdings scheitere ich dabei an den Java-Servlets welche die Daten entgegennehmen sollen und dann in die Mysql-Datenbank schreiben sollen.
    Mittels eines PHP-Scripts habe ich es schon hinbekomen, aber mit Java kenn ich mich leider nicht aus.


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem System?
    Ich habe ihm Net kein Forum gefunden welches sich schon damit beschäftigt hat. Es würde mich freuen wenn ich ein paar Gleichgesinnte finden würde die sich auch des Projekts annehmen wollen.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


    Gruß, sunix