Anschluss Mobile Power Packs

  • Auf der Internetseite "www.colorado-300.de" beschreibt der Autor unter der Rubrik "Tipps und Tricks" die Verwendung sog. Mobiler Power Packs, wie bspw. das "APC USB Mobile Power Pack (UPB10-EC)", welches ich besitze. Leider kann mein Colorado 300 mit dem mitgelieferten USB-Kabel von APC dieses nicht als "externe Stromquelle/Batterie" erkennen sondern zeigt mir im Display immer wieder eine PC-Verbindung an. Kann dies an dem mitgelieferten USB-Kabel liegen oder gibt es hierfür möglicherweise noch eine andere Erklärung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hierzu eine kurze Information erhalten könnte, die es mir ermöglicht, das Mobile Power Pack unterwegs zu nutzen.


    Vielen Dank im Voraus.


    MM

  • Hallo,


    dazu gibt es eine ganz einfach Lösung, seit der Firmware Beta 2.5.1, kann man an dem Colorado auswählen ob man am USB Port den Massen Speicher Modus oder den Spanner Modus (externe Stromversorgung) verwenden möchte.


    Bitte lesen Sie sich hier zu folgendes durch.


    http://www.colorado-300.de/gar…n-Speicher-Interface.html


    In kurzform: Garmin Spanner - ein dann funktioniert es!


    Gruß

  • Hallo,


    recht herzlichen Dank für die schnelle Rückantwort auf meine Anfrage. Es funktioniert auf Anhieb einwandfrei, so dass ich nun mein Colorado nicht nur zu Fuß sondern auch auf dem Fahrrad bei allen Lichtverhältnissen optimal nutzen kann. Die Empfehlung unter "Tipps & Tricks" auf der Internetseite "www.colorado-300.de" ist - wie auch die übrigen Inhalte dieser Seite - wirklich sehr wertvoll !!


    Nochmals vielen Dank.


    Freundliche Grüße


    M. M.