Neuer Radroutenplaner "naviki"

  • Hallo zusammen,
    ich habe einem neuen Radroutenplaner gefunden im Netz. http://www.naviki.org
    Dieser nutzt OSM Karten und aktuelle Nutzerdaten um Tracks zum Downloaden zu erstellen.
    Nach ersten Sichtungen nutzt er wirklich die kürzesten "Nebenstrecken" ( also wenig befahrene Straßen, Radwege und Waldwege ) um von A nach B zu kommen und eine Handysoftware für GPS fähige Handys gibt es auch gratis dazu.
    Das ganze ist ein Projekt der Uni Münster und wird durch die User ständig aktualisiert.
    Also wer Lust hat kann ja mal reinschauen.


    Gruß
    N003

  • Sieht zunächst gut aus.
    Ist aber wie ich finde zu starr. Eine gute Möglichkeit wäre, wenn man wie bei GM Punkte fassen könnte um damit die Route zu verschieben.
    Auch die Möglichkeit über Zwischenziele die Route anzupassen gibt es nicht. man kann nur weitere Ziele hinzufügen.

  • Nehme einen Teil zurück. Schneller gebloggt, wie gedacht :oops:. Durch Ziele verschieben, kann man so'ne Art Zwischenziele definieren. Eine kleine Erklärung des Anbieters wäre gut. Aber für Beta schon gut.