GPSMap 76Cx - Anzahl Karten - BlueChart

  • Hallo!


    Ich würde mir gerne die BlueChart America Karte kaufen, da wir dort demnächst ein bisserl Segeln gehen werden.


    Nun wurde mir gesagt, daß ich in meinem 76Cx "nur" 2GB-Karten verwenden kann - was ja kein Problem darstellt, da die o. g. Karte kleiner ist - ich aber nicht die gesamte BlueChart America auf die Karte bekomme...


    Könnt Ihr mir sagen ob das so stimmt, und wenn ja, wieviele Karten / MBs ich installieren und nutzen kann?


    Dankeschön!
    Gruß ZappZero

  • Hallo,


    was dir da gesagt wurde, stimmt nicht!


    Es gab 2009 ein Firmware Update für die Geräte eTrex, 60csx und 76csx was die Grenze der Speicherbaren Kartenkacheln auf 4 GB angehoben hat. Wenn du in Mapsource so bei 3,7GB bist, dann bist du auf der sichern Seite.


    Gruß

  • So, habe zugeschlagen. AUA war das teuer... :shock:


    However, die Pazifikmap mit cà. 3000 Karten (irgendwas in der Art habe nicht sooo genau darauf geachtet), hat cà. 2 Stunden zum Erstellen gedauert.


    Bei der Amerikamap sagt er mir was von 30 (dreißig) Stunden für 12870 Maps
    .
    Ist das normal? Kann man das beschleunigen?


    Ergo: Das FW-Update hat was gebracht! Dankeschön für den Tip!