Rasterkarten und andere Karten

  • hallo zusammen
    hab da mal fragen:
    1.Damit das MyNave Rasterkarten anzeigt braucht man Touratech QV 4, ist das richtig? :?:


    2.das programm kann man auch für den PC verwenden? :?:


    3.wie kann man den rausfinden wieviel speicherplatz zur verfügung steht? :?:


    g.
    roland

  • Hallo Roland,


    Zitat

    1.Damit das MyNave Rasterkarten anzeigt braucht man Touratech QV 4, ist das richtig?


    Nein, es reicht wenn du dir die aktuelle Firmware Version 6.1.0.0 installierst und das aktuelle MapManager Update --> http://www.gps-gipfel.de/blog/…irmwareupdate-mapmanager/ Nur wenn du mehrere Layer haben willst, brauchst du Touratech QV 4 oder CompeGPS Land http://www.gps-gipfel.de/Landk…peGPS-TwoNav:::46_88.html wobei ich mir noch nicht sicher bin ob CompeGPS Land vollständig unterstützt wird. Das muss ich noch rausfinden.


    Zitat

    2.das programm kann man auch für den PC verwenden?


    Touratech QV 4 ist nur für den PC! Im Shop bieten wir übrigends die aktuelle Version Touratech QV 4 sehr günstig an! --> http://www.gps-gipfel.de/Navig…eutsche-Version::324.html


    Zitat

    3.wie kann man den rausfinden wieviel speicherplatz zur verfügung steht?


    Ich kläre gerade noch mit PPM einige Details ab, schau nächste Woche nochmal hier oder in meinem Blog nach. Dort wirst du dann die Infos finden. Oder du probiert einfach mal aus und teilst uns deine Erfahrungen mit.


    Gruß
    Mark

  • hallo Mark,
    danke für die schnell antwort und den einsatz.


    zitat mark:
    Touratech QV 4 ist nur für den PC!
    zitat ende


    was, nur für PC :shock:


    was für rasterkarten kann man auf das gerät laden(mit layerfunktion) und wo bekommt man die her?


    danke für die mühe
    g.
    roland

  • Ja logisch, mit Touratech QV 4 kannst du Rasterkarten kalibrien, Routen planen, Routen auswerten und und und.


    Touratech QV 4 brauchst du ja nicht auf dem Gerät, da du damit die Rasterkarten mit mehreren Layern am PC erstellst, diese dann in den MapManger überträgst und von dort ins MyNav 600. Was willst du also mit Touratech QV 4 auf dem Gerät?


    Zitat

    was für rasterkarten kann man auf das gerät laden(mit layerfunktion) und wo bekommt man die her?


    Schau doch mal im Blog nach, da steht doch eigentlich alles was man wissen muss. http://www.gps-gipfel.de/blog


    Du kannst z.B. einen Screenshot von Google Earth machen, mit dem MapManager kalibrieren und dieses Bild dann im MyNav verwenden. Gute Rasterkarten bekommst du auch noch von MagicMaps und Kompass.


    Gruß
    Mark