Abweichung beim Geocaching

  • Hab heute beim Suchen das Problem das mein Kompass mir anzeigte ich solle noch ca. 40 Meter südlich gehen um zum Ziel zu kommen dabei stand ich schon direkt vorm Versteck und konnte den Cache sehen. Ist doch eigentlich nicht normal,oder?? Was passt da nicht. Für sachdienliche Hinweise wird euch mein Dank ewig nachschleichen.


    Gruß von 7of9 :?:

  • Hallo,


    dein GPS Gerät hatte eine zu große Ungenauigkeit oder das GPS Gerät des Typs, der den Cache versteckt hat. GPS hat eine Genauigkeit von ca. 10 bis 20 Metern. 40 Meter sind schon happig.


    Siehe http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm


    Gruß
    Mark

  • Hallo,
    hab ein GPS Map 60 Csx. Das hat allerdings bei den anderen Cache gut funktioniert. Ich nehme also an das das GPS Gerät des Versteckers ungenau ist. Werde es mal an anderer Stelle (Cache) überprüfen und mich ggf. noch mal melden. DANKE erstmal bis hierhin!!


    Gruß 7of9