Oregon 300 - fehlende CustomMaps im Menue

  • Hallo zusammen, mit meinem Oregon 300 ist es mir nicht gelungen Custom Maps zu implementieren.
    Auch der Beitrag von Basket - weiter unten - konnte nicht helfen.
    Bei mir erscheint nicht im Menue die Möglichkeit Custom Maps zu aktivieren. Lediglich die inst. Topo und WW DE Karten.


    Folgende Fakten:
    Software Vers. 3.60
    GPS Vers.3.70
    KMZ Dateigröße 151 KB
    Custom Maps Ordner zuerst im Gerät anfelegt - kein Erfolg.
    Dann auf SD Karte angelegt - ebenfalls kein Erfolg.


    Die Auswahl erscheint einfach nicht im Menue Einstellungen ->Karte -> installierte Karten wählen ->
    nur Topo und WW DEM zur Auswahl. ':evil:'


    Was mache ich falsch???


    Vielen Dank für eine Hilfestellung!!


    Gundi

  • Hallo,


    befindet sich der Ordner CustomMaps (ohne Leerzeichen) im Ordner Garmin?. Wenn keine *.kmz Datei darin enthalten ist, erscheinen auch keine benutzerdefinierten Karten in den Karteninformationen.
    Wenn Du Dich exakt an die Anleitung hältst, dann sollte es auch funktionieren.

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________

  • Hi,


    so, ein Stück weiter...
    Es lag an der Schreibweise.
    Ich bekomme jetzt unter "Karte wählen" die CustomMaps gezeigt. Mit der "Karte".kmz. Soweit so gut.
    Allerdings nach dem Aktivieren erscheit nichts. Tipp ich wieder auf die Kachel zum nachschauen steht dort oben Custom Maps-Inaktiv. Drück ich wieder Aktivieren zeigt es in der nä Ebene auch Aktiv-custom Map. Sie ist es definitiv aber nicht. Und eine Karte ist im Orner hinterlegt und wird auchals Karte.kmz angezeigt.


    Ich komm mir langsam zu blöd zu vor!

  • Hallo Gundi,


    so ging es mir auch beim ersten Mal :D


    Deine KMZ-Datei ist sehr klein und umfaßt somit vermutlich nur einen ganz kleinen geographischen Bereich. Deshalb wird die Landkarte nur bei einem hohen Detailgrad und nur dann sichtbar, wenn dein augenblicklicher Standort in diesem Bereich liegt.


    Wenn letzeres der Fall ist, mußt du in die (noch nicht sichtbare) Karte mehrfach hineinzommen, bis sich etwas tut.


    So war das jedenfalls bei mir.


    Gruß


    Rainer