POI-Icons für eTrex Vista HCx?

  • Hallo,


    ich würde meine Geocaches gern als POI aufs eTrex Vista HCx bringen, und denen auch je nach Typ verschiedene Icons zuweisen.


    Was für Kriterien muss ein Icon dafür erfüllen?
    Speziell in Punkte Maße, Farben, und Transparentfarbe.


    Oder gibts da irgendwo fertig optimierte Icons zum Download?


    PS: Andere Baustelle, aber das gleiche brauche ich auf für ein 60 CSx.



    Vielen Dank vorab!



    MfG, Eastpak1984

  • Hallo,


    hilft dir das weiter?


    Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole für Geocaches


    http://www.gps-forum.net/downloads.php?view=detail&df_id=8


    Gruß
    Mark

  • Hallo,
    max. Größe ist 24x24Pixel. Mir war das auf dem Gerät (GPSmap 60CSx) dann viel zu groß: Jede kleinere Größe geht auch, auch unsymmetrische Formate.
    Transparentfarbe ist Magneta (heisst die so?): Rot 255/Grün 0/Blau 255.
    Das 60er kann ja nur 256Farben und da manch tolles Icon nach dem Runterbrechen auf 8bit Farbtiefe =256Farben sehr seltsam aussieht, wandle ich Icons mit mehr Farben voher auf 256Farben um. Wenn das Ergebnis dann nicht gefällt, "koloriere" ich's in Paint neu. Gruß, Prizo