Welche Karte wird mitgeliefert ? Software für Mac OS ?

  • Ich bin Chris, Grafik-Designer aus Braunschweig und sehr glücklich ein so passendes Forum für meine Fragen gefunden zu haben.


    Selbst habe ich zur Zeit kein GPS, habe wirklich keine Ahnung vom Thema, aber mit Freunden schon öfter Geo-Caching gemacht und viel Spass dabei gehabt.


    Nun möchte ich für meinen Vater (und mich… :wink: ) das GPSMAP 60CSX von Garmin kaufen, bin aber noch nicht so ganz sicher bei der Sache und hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Mein Dad macht viele Rad-Touren und Wanderungen und ich hoffe, dass das Gerät ihm dabei eine Hilfe sein kann (Routing, etc.).


    Zu folgenden Fragen konnte ich bisher im Web keine Antwort finden.


    - Erstes Thema: Wie ist das mit den Karten ?
    Wenn ich es richtig verstehe, bekommt man mit dem Gerät eine Art Europa-Basiskarte dazu. Kann man sich mit der den schon bei einer Radtour zu einem Ziel führen lassen oder die Route verfolgen ?
    Und wenn nicht, wie ist das normale Vorgehen bei der Nutzung mit der Basis-Karte ?
    Dann gibt es ja diese "Topo DVD Deutschland". Habe verschiedenes gelesen. Wofür braucht man die denn unbedingt - bzw. was kann man auch ohne machen ?


    - Zweites Thema: Wir haben nur Macs (mit OS 10.4 bzw. 10.5)…
    Gibt es zum Gerät eine Basis-Software dazu die auch auf dem Mac läuft ?
    Wenn ich wirklich Zusatzkarten per Rechner aufspielen muss (wie z.B. die Topo Deutschland) reicht das dann einmalig oder macht es nur Sinn, wenn ich jede neue Tour am Rechner plane und immer neu übertrage. Wie wäre da die sinnvollste Nutzung ?


    Ich weiß, das ist ein wahres Fragen-Bombardement, aber wenn ich damit hier nicht richtig bin - wo dann ?! :D



    Freue mich auf die Rückmeldung,
    Chris

  • Hallo Chris,


    schön dich hier im Forum willkommen zu heißen.


    Ja wir alle waren mal Anfänger und hatten ähnliche Fragen.