GPS Angelreise Norwegen

  • Hallo,


    für Deine Zwecke ist im Grunde jedes GPS geeignet. Die wichtigste Frage ist: Willst Du nur Wegpunkte anfahren, die z.B. als Angelgründe bekannt sind, oder willst Du auch (See-)Karten laden können?


    Wenn nur Wegpunkte, dann wieviele? Wenn nur wenige, braucht es nicht mal einen PC-Anschluss.


    Das kleine Garmin Geko 201 gibt es schon für etwa 90 Euronen.


    Gruß,
    Grauradler

  • Interessant ist natürlich auch welche Karten du überhaupt nutzen willst. Sehr schön sind Topo-Karten, kostengünstig sind OSM-Karten. Für Deutschland ist das Deutschland-Image von OSM aktuell ca. 700 MB und das Topo-Image soweit ich weiß noch größer. Könnte wichtig sein, wenn du nicht jedes Mal einen Ausschnitt einzeln aufs Navi packen möchtest. Schau somit ob und wie viel Speicher du per SD-Karte nachrüsten kannst.

  • Zitat von "gelassener"

    Also ich möchte auch Seekarten Laden können


    Hallo,


    von Garmin gibt es so genannte BlueChart Seekarten, die man in kartenfähige GPS-Geräte laden kann. Die Karten sind, weil wenig verbreitet, ziemlich teuer. Aber auch topografische Garmin-Karten von Norwegen enthalten Daten zu küstennahen Gewässern und sind preiswerter.


    Du solltest Dir einmal das Garmin Etrex Vista HCx genauer ansehen, ob es von der Größe und dem Bedienkonzept her Deinen Vorstellungen entspricht. Dieses Gerät ist das preiswerteste Gerät von Garmin, das (Garmin-) Karten darstellen kann. Vom Funktionsumfang steht es auf gleicher Stufe wie das GPSMap 60 CSx, nur ist das Display des Vista etwas kleiner und die Bedienknöpfe liegen an der Seite.


    Gru,
    Grauradler