Anfängerfrage zum Kartenupdate beim Nüvi255T

  • Hallo Experten,


    ich habe mir gestern das Kartenupdate-File (garmin_rmu_cneunt2010.exe) für mein Nüvi255T auf der Garmin-Seite runtergeladen. Die Datei ist ca. 3,2GB groß. Nach dem Extrahieren der Datei öffnet sich ein Dialogfenster mit folgendem Hinweis: "Die aktualisierten Kartendaten übersteigen die interne Speicherkapazität Ihres GPS-Gerätes von Garmin. Wählen Sie die Region aus, die auf dem GPS-Gerät von Garmin installiert werden soll." Verschiedene Karten stehen nun zu Auswahl. Nun weiß ich leider nicht, welche Karten ich auswählen muß, damit ich alle auf meinem Gerät verfügbaren Karten aktualisieren kann. Im Gerät befindet sich unter anderem auch eine 2GB MicroSD Karte. Ich möchte mir auf keinen Fall vor dem Urlaub meine Karten zerschießen. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,


    Frank

  • Zusatz:


    Muß man vielleicht vor dem Kartenupdate einen Ordner "Garmin" auf der SD-Karte erstellen, damit die SD-Karte beim Update automatisch eingebunden wird? Ich hätte somit ja eigentlich 4 GB zur Verfügung. Ich habe hier schon einiges über "Maps Source" gelesen. Ist dieses Tool Bestandteil des oben erwähnten Downloads oder muß ich das zusätzlich downloaden?

  • Das gleiche Problem hatte ich eben auch, zu geringe Speicherkapazität. Gibt es keine Möglichkeit, das alte Material einfach zu überschreiben? Oder vorher restlos zu löschen? Immerhin lade ich beim Update ja eh einen neuen kompletten Kartendatensatz runter...


    Gruß,


    Klaus