Mapsource ohne Garmin CD installieren - Problem

  • Habe MapSource entsprechend den Anweisungen installiert.
    Programm startet aber nicht.

    Zitat

    Fehlermeldung: MapSource konnte keine installierten MapSource-Kartenprodukte finden.


    Wie kann ich mindestens ein MapSource-Kartenprodukt installieren?
    Sorry, wenn ich mich blöd anstelle.....
    :!::!:
    eugen :roll:

  • Habe inzwischen das Kartenprojekt Südtirol von JUERGENSS installieren können- Ein gute Gefühl, mal mit der Karte experimentieren zu können.


    Habe jetzt gesehen, dass meine ganzen *.IMG-Dateien auch nicht mit MapSource angezeigt werden können-
    Man braucht also Dateien im Format *.gdb.
    Hinzu Geladen werden können natürlich Dateien im Format *.gpx.


    Darum die schüchterne Frage. wo es weitere Karten im Format *.gdb zum Download gibt.


    Danke
    Eugen

  • Zitat von "Lacor4711"

    Man braucht also Dateien im Format *.gdb.

    Du hast da was verwechselt. Eine GDB- Datei gibt es in der genannten Karte nicht. Das Format der Kartenkacheln einer in MapSource installierbaren Karte ist IMG (weitere Dateien mit anderen Endungen sind auch noch dabei.).
    In MapSource installierbare Karten gibts hier. Eine sehr schöne Karte der Schweiz gibt es hier.
    Bei den Karten von oid muß man allerdings die REG - Datei (Installationsdatei) editieren wenn man sie in ein anderes als das vorgesehene Verzeichnis installieren will. Ebenso bei einem 64-Bit Vista oder Windows 7.


    Gruß
    Wolfgang