Reisecomputer / Trip Odometer

  • Hallo zusammen


    ich bin echt enttäuscht über die Bedienungsanleitung, welche Garmin zu dem Gerät zur Verfügung stellt. Da wird ja nur beschrieben, welche Funktion wo zu finden ist. Was aber genau eine Funktion beinhaltet und für was die dient, muss man selber erahnen. Natürlich sind viele selbstsprechend und denn noch, kann ich mir vorstellen, dass das Gerät viel mehr kann als ich mir Vorstelle.
    Ich suche z.B. eine Erläuterung der Funktionen im Reisecomputer wie:
    - Gleitverhältnis usw.


    Weiter würde mich interessieren, ob ich die Werte des Reisecomputer auch aus dem Gerät auslesen kann, so dass ich diese dem Track (welcher lange nicht so viele Daten hat) zuweisen kann.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Hallo,


    die Bedienungsanleitungen von Garmin waren noch nie besonders tiefgründig und Vieles muss man sich an anderer Stelle aneignen. Das ist bei einem wissenschaftlichen Taschenrechner nicht anders. Manche Funktionen sind eben so speziell, dass man mit ihnen ohne zusätzliches Knoff-Hoff nichts anfangen kann.


    Zum Tripcomputer:
    Du kannst die Daten nur ablesen, nicht auslesen. Hier kann man aber geschickterweise auch die Screenshot-Funktion des Oregon verwenden.


    Track und Trip sind zudem nicht notwendigerweise deckungsgleich, will sagen: Das Zurücksetzen des Tripcomputers fängt noch lange keinen neuen Track an und umgekehrt. Insofern bleibt Dir nur die manuelle "Synchronisierung".


    Gruß,
    Grauradler