Garmin Etrex externe Spannung versorgen

  • Hallo Jokeranton,


    das eTrex läßt sich, so viel ich weiß, nicht mit externer Spannung versorgen, außer wenn es über USB-Kabel am PC angeschlossen ist. Aber auch dann werden die Akkus nicht geladen, ich vermute aus Sicherheitsgründen, da das eTrex auch mit "normalen" Batterien betreiben werden kann, die auf einen Ladevorgang wohl übel reagieren würden. :wink:


    Schöne Grüße aus dem herrlichen Dortmund


    LapisUno

  • Hallo LapisUno,


    in einer Einstellung im Garmin fand ich ein Symbol: externe Spannung aus/ein bzw abschalten. Im Display wird oben rechts ein Stecker gezeigt wenn ich das Verbindungskabel Garmin >< PC gesteckt habe.
    Da müßte es rein theoretisch auch eine solche Verbindung zur Pkw Steckdose geben.
    Ich werde mal den Service Garmin anfragen und die Antwort hier einstellen. Ich denke doch das ich nicht der einzigste bin, der dieses Teil in seinem Auto als Navi einsetzt oder!?
    Gruß jokeranton

  • Hallo Mod. jürgenss,


    Ich danke Dir für diesen Hinweis. So langsam bekomme ich meinen Garmin in Griff.
    Es ist doch immer schön wenn man Hilfe benötigt und weiß es gibt ein Forum mit netten Usern und einen Mod. dazu.
    Gruß jokeranton

  • @ Juergenss,


    das ist ja das Tolle an diesem Forum: Man lernt immer wieder was Neues dazu! :lol: :lol:
    Danke auch von mir für diesen Hinweis!


    Schöne Grüße aus dem herrlichen Dortmund


    LapisUno