MapSource auf Laptop

  • Hallo,
    da ich mich jetzt mit meinem neuen 60csx etwas vertraut gemacht habe, tauchen die ersten Fragen auf.


    Ich habe MapSorce auf meinem Home PC installiert möchte jetzt aber auch noch für Touren diese auf meinem Laptop installieren.


    Man findet dank Google ja so einige Informationen was dazu nötig ist.


    -Das Verzeichnis ...\FAMILY_536 und
    -[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_536]
    Kopieren



    Soweit so gut, jetzt habe ich MapSource auf dem Lappi installiert und obige Dateien kopiert.
    Das funktioniert jetzt auch alles (inkl. Topo) die Frage ist nur.
    Auf meinem Hauptrechner habe ich auch noch City Navigator Europa installiert, läuft alles ohne Probleme.
    Auf dem Lappi kommt jetzt aber immer die Fehlermeldung (City Navigator Karte nicht registriert).


    Habt ihr eine Idee was ich da noch kopieren muß, will die Karte natürlich auch auf dem Lappi benutzen.


    PS: Bitte keine Diskussion bezüglich Legalität und Patentrecht, habe ich beim suchen zu meinem Problems schon zur genüge gelesen :-)


    Grüße aus Berlin


    der etrex_Umsteiger

  • Du musst die Karte in Mapsource Freischalten !


    Mapsource --> Dienstprogramme --> Karten Freischalten


    Dazu brauchst du den 25 stelligen Freischaltcode den du beim Kauf erworben hast !


    Gruß

  • Hallo,


    also ich habe mal nachgelesen und herausgefunden, das wenn du die zwei verbraucht hast, ist leider schluss.


    Das habe ich im Inet gefunden !


    Zitat

    Habe mir letzte Woche die Topo D Süd gekauft. Mir war nicht klar dass der Vermerk Einzelplatzlizenz nur ein zweimaliges freischalten ermöglicht. DANACH IST Schluß. Ich habe die erste Installation versiebt (Fehler am Rechner bzw. der Fehler saß vor dem PC. Also habe ich die zweite Lizenz verbraucht und kann jetzt die CD eigentlich wegschmeissen. Ich habe also 119 Teuro für eine Software ausgegeben die für mich bei einem nochmaligen Fehler nicht mehr brauchbar ist. Was denkt sich Garmin da? Für mich steht die Entscheidung fest. Mein neues Gerät (Quest) war nach insgesamt 5 Garmingeräten das letzte dieser Firma.


    Gruß

  • Danke fürs suchen.


    Klingt ja echt nicht gut :evil: finde ich jetzt nicht grade prickelnd.
    Dann werde ich sicher auf dem Lappi nix eingeben.


    Vielleicht list das hier ja noch mal jemand und hat die zu kopierenden Dateien gefunden, wie es mit der Topo auch ging.


    Habe echt nicht das Geld um mir ständig neu CD´s zu kaufen wenn ich mal PC neu aufsetzten sollte.


    Gruß

  • So weit ich weiss (wenn ich nicht falsch verstanden ist). Die Lizenz ist nur mit GPS-End-Gerät (oder Speicherkarte für Garmin PDA Software version) verbunden und nicht mit MapSource.


    Solange du die Mapsource mit gleichem GPSr (Device-ID) benutzst kannst du auch dein erste 25-steilige-Lizenz nutzen. Diese Lizenz kannst du wie oben geschriben lesen. (Dienstprogramme->Karten freischalten->Meine installierten Freischaltcodes anzeigen.)


    VG, xCometz


  • habe mit dem selben Freischaltcode (PC) die Topo II auch auf dem Laptop installiert. Funktioniert einwandfrei