Gibts sowas wie gratis oder kostenlose Wanderkarten ???

  • erstmal Forum - Fehlermeldung gab´s hier auch, die Message wurde auch irgenwie 2x eingetragen ? - naja scheint ja behoben.


    Ich habe ViBox schon länger am laufen, die älteren Versionen hatten
    Probleme mit USB - ob die PowerPC Variante da noch mehr Probleme
    hat weiss ich nicht - da ich nur CISC Varianten habe.
    ViBox unter Linux läuft sehr gut bei mir - egal welche (PC-Style) Hardware.


    HALT ! ... natürlich EtrexH ist doch nur seriell, und nicht USB ->
    die serielle Schnittstelle wird von ViBox auch noch nicht unterstützt.


    Beim 60er geht das aber über usb - einfach probieren.


    Und - die Images, wie geschrieben, bekommt man ja per Dev.Filemode
    aufs Gerät - sofern man die fertig greifbar hat.


    unter : http://rodrigo.gnome-db.org/gps/


    sind solch Images ja downloadbar


    Ich würd das mit ViBox einfach mal testen - einziger Nachteil ist der
    Speicherbedarf auf der Harddisk - für das virtuelle Laufwerk müsste
    man mind. 4 GB ansetzen.


    Displaybeleuchtung weiss ich im Moment nicht - hab selbst das Problem das ewig bei ext. Versorgung die Bel. angeht - aber ich schau
    mal in die Einstellungen... .


    Gruss Bernd


  • Hallo Admin,


    da muß ich wiedersprechen! Die neue Deutschland Topo v.2 kann auf beliebig vielen PC´s und so oft mann will installieren. Die Beschränkung bezieht sich nur auf die Freischaltung für zwei Geräte. Hier ist dann der Freischaltcode mit der jeweiligen Geräte-ID verbunden. Maximal können, wie bereits erwähnt zwei Geräte freigeschaltet werden.


    :arrow: Anmerkung: Bei der alten Topo Version 1.1 konnte das Programm nur auf einem PcC installiert werden. Dafür aber auf beliebig viele Geräte übertragbar.


    Topo D v.2 komplett, bei CSV-Direct 149,90 + 7,90 Euro Versand :lol:


    http://www.csv-direct.de/artin…nr=A3002147&pva=comparado


    Gruss Jürgen

  • Bei Runterladen der TOPO HISPANIA aber bedenken, dass man das Programm "HACHA" zum Zusammfügen der .exe n i c h t unter Vista nutzen kann, die blöde Erfahrung habe ich nach mühevollem Herunterladen aller Daten machen müssen.
    Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass eine .dll fehtl.


    Und besser nicht nach anderen exe-Joinern suchen, die Dinger sind zu 90% virenverseucht, bei meinem PC im Büro kamen alle Naselang die Warnpopups vom Virenscanner.........

  • Zitat von "kingoftf"

    Bei Runterladen der TOPO HISPANIA aber bedenken, dass man das Programm "HACHA" zum Zusammfügen der .exe n i c h t unter Vista nutzen kann, die blöde Erfahrung habe ich nach mühevollem Herunterladen aller Daten machen müssen.
    Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass eine .dll fehtl.


    Und besser nicht nach anderen exe-Joinern suchen, die Dinger sind zu 90% virenverseucht, bei meinem PC im Büro kamen alle Naselang die Warnpopups vom Virenscanner.........


    Hallo nach Tenerife,


    die Topo Hispania habe ich zusammengefügt und kann sie am PC auch öfffnen. Wie bekomme ich die denn nun auf mein GPS?


    Gruß ThoMi

  • Kacheln auswählen (in Mapsource) und dann oben im Menü " Senden ans GPS" anklicken


    Kann Dir leider keinen Screenshot davon machen, weil ich zu Hause Bobcat benutze und das sieht optisch anders aus als Mapsource.

  • Zitat von "kingoftf"

    Kacheln auswählen (in Mapsource) und dann oben im Menü " Senden ans GPS" anklicken


    Kann Dir leider keinen Screenshot davon machen, weil ich zu Hause Bobcat benutze und das sieht optisch anders aus als Mapsource.


    Hallo,
    ich bin wirklich noch ganz neu auf diesem Gebiet. Was bedeutet es, Kacheln auswählen? Ich dachte, ich kann die ganze Karte auf das GPS laden.
    Bisher habe ich lediglich die aufgezeichneten Routen vom GPS auf den PC (MapSource) geladen und abgespeichert.
    Gruß ThoMi

  • Ja, natürlich kannst Du die ganze Karte aus Gamin packen, im relativ kleinen Massstab einfach das Auswahlwerkzeug [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1226731.jpg] oben im Menü aktivieren und dann mit der Maus die gesamte Karte auswählen, die ganzen Kacheln erscheinen dann auf der linken Seite im Mapsource [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1226738.jpg
    und können dann aufs GPS geschickt werden. [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1226757.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1226723.jpg]

  • Hallo Michael,
    vielen Dank für die schnelle Info.
    Ich habe folgendes gemacht.
    Ich führe die hacha.exe unter Windows XP SP3 aus !
    (Hacha v3.5)
    Mit bestätigen von „Pegar“ bekomme ich die
    _eMap__TopoHispania_Garminj_1.0.exe.0
    Wenn ich die exe starte erhalte ich das Menü Pegar Archivos:
    0% / Origen=Destino
    Ich bestätige Pegar Archivos
    (die 30 Dateien befinden sich im gleichen Ordner)
    Und erhalte diese Fehlermeldung:
    Run-time error '5'
    Invalid procedure call or argument

    Was stimmt da nicht? Kannst du mir bitte weiterhelfen?
    DANKE
    Viele Grüße aus dem kalten Böblingen
    Michael

  • Lieber KingofTF!
    Der Detailreichtum der freien Karten ist beeindruckend.
    Es ist aber nicht etwa die von http://www.elsinga.net downloadbare Karte?
    Die hat nie so einen Detailgrad und sieht komplett anders aus.
    Fliege die Woche nach Fuerte und wollte mein GPS 60csx darauf vorbereiten.
    Ein Link, wo ich diese Karte finde, würde mir sehr helfen. Danke
    Mfg.