garmin etrex vista hcx startet nicht mehr

  • hallo...brauche eure hilfe!
    i :roll: ch habe mittels garmin updater versucht das aktuelle update zu loaden. am ende wurde mir eine fehlermeldung am pc angezeigt und ich sollte den vorgang wiederholen. ich kann jedoch meinen empfänger nicht mehr starten. es geht garnichts mehr! kann mir jemand bei der problemlösung helfen, damit ich den empänger wieder starten kann???


    fuchsis :roll:

  • Hallo fuchsis,


    willkommen im Forum :-)


    Dies Problem tritt meist auf, wenn man das Gerät zu früh ausschaltet bzw. vom PC trennt, weil der PC schon meldet, der Vorgang sei fertig, während das GPS-Gerät selbst aber noch am updaten ist.


    Die Lösung ist das nochmalige Flashen der Firmware mit dem DOS-Programm updater.exe im Pre-Bootmodus. Für den GPSmap60C(S) wurde das schon vor längerer Zeit beschrieben. Ich habe das jetzt mal übersetzt und hier: http://www.gps-forum.net/wiede…eupdate-fehler-t2723.html reingestellt.


    Dasselbe geht höchstwahrscheinlich auch beim etrex aber es bleibt die Frage, ob es beim etrex auch mit der Cursor nach Oben Taste plus Einschalten funktioniert, oder ob es eine andere Taste ist. Wenn Du es nicht hinkriegst melde dich nochmal. Ansonsten bleibt bei noch vorhandener Garantie natürlich immer noch Einsenden an Garmin.


    Viel Erfolg


    Juergenss