Screenshots vom Garmin Vista HCx

  • Hallo,
    Ich würde gerne im Gelände Screenshots meines Vistas machen.
    Habe mir die Software xImage installiert. Diese ist doch aber nur dafür da, am PC Screenshots zu erstellen oder vorhandene drauf bzw runter zu laden?!


    Wie kann ich denn auf dem Gerät einen Screenshot erstellen wenn es nicht an den PC angeschlossen ist?

  • Ja das stimmt, aber alle Daten, die der Tripcomputer auswertet stehen auch im aufgezeichneten Track auf der SD-Speicherkarte. Und dort schon im gpx Format, sodass man sie z.B. mit GTA (http://gps-freeware.de/) auswerten kann. Wenn man die Trackteile löscht, bei denen das Navi im Stand Wollknäuel produziert hat, sind die Ergebnisse besser als die des Tripcomputers.


    Ich benutze den nur um während und am Ende einer Rad-Tour den Leuten die Tourdaten sozusagen in Real-Time mitzuteilen. Bei den Höhenmetern schlage ich immer ein bisschen drauf, damit auch alle stolz auf ihre Leistung sind.


    Gruß


    Juergenss

  • Puh, ich suchte gerade ewig nach einer Funktionsbeschreibung des Programms Garmin xImage, mit dem man Screenshots om Navi erstellen kann.


    Für alle, die den gleichen Ansatz hatten wie ich:


    xImage kopiwert nicht erstellte Screenshots auf den PC (den ich hab gesucht, wie man sie erstellt), sondern es kopiert die aktuelle Bildschirmansicht auf den PC.


    Geholfen hat die Datei Hilfe-Funktion ("XIMAGE.HLP").


    Ja, ich weiss, da hätte ich vorher auch reingucken können. ;-)