Unterschied Colorado 300 zu Colorado 400

  • Ich besitze ein Colorado 300 und möchte eventuell auf das 400 umsteigen.
    In den USA gibt es die ja relativ günstig.


    Nun meine Frage, trotz intensiver Recherche finde ich nirgendwo eine vernünftige bzw. umfassende Aussage darüber wo denn eigentlich der Unterschied zwischen den Geräten liegt. Sind es nur die vorinstallierten Karten ? Wie groß ist denn der interne Speicher beim 400ter da gibt es auch keinen richtigen Hinweis. Wer weiß also Bescheid ? Vielen Dank !!!


    Gruß, Henry

  • Henry ,
    ich habe ein Colorado 400 i. Meines Wissens sind 300 und 400 Serie gleich mit dem Unterschied dass 400 einen grösseren internen Speicher hat der aber durch die vorinstallierte US Inland Map aufgezehrt wird. Mein Gerät habe ich in den USA gekauft -deswegen habe ich 400. Fest installiert ist bei mir die US Inland Map die man nicht entfernen kann (ich jedenfalls nicht -zu gefährlich) und TOPO Österreich.Alles andere über den SD Slot


    Vielleicht wissen andere Mitglieder mehr.


    Grüsse !
    Johannes

  • Mir geht es in erster Linie darum lange Routen zu berechnen. Beim Colorado 300 bekommt man ziemlich schnell die Meldung "nicht genügend Speicher" beim Oregon 300 meiner Frau (850MB interner Speicher) habe ich problemlos 500 km am Stück berechnen können.


    Gruß, Henry

  • Also ohne Gewähr hier mal ein Vergleich:


    http://www.navigation-professi…rmin-colorado-gps-gerate/


    Es scheint so, dass eine Aufrüstung auf Colorado 400 nicht viel bringt. Ist wohl ähnlich wie Orego 300 zu Oregon 400t.
    Der Unterschied Colorado zu Oregon ist dann schon wieder größer, da es eine neue Generation ist.


    Setzt du denn zur Routenberechnung auch die selben Karten ein? Unter Umständen hilft dir auch ein Upgrade der Firmware.

  • Zitat

    Setzt du denn zur Routenberechnung auch die selben Karten ein? Unter Umständen hilft dir auch ein Upgrade der Firmware.


    Ja die Karten sind sozusagen identisch, daran kann es nicht liegen. Die Firmware ist bei beiden Geräten Top-Aktuell.


    Gruß, Henry