GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Porbleme nach dem Windows-Patchday Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kingoftf
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 316
Wohnort: Arona, Teneriffa

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nach dem heutigen Patchday von MS lässt sich Mapsource nicht mehr starten, weil sich das Update for Windows XP (KB951978) nicht installieren lässt, auch nicht manuell über die Windows-Webseite.

Image

Wenn man das versucht manuell zu installieren, verweist das auf ein anderes KBXXXX, was nicht evtl. nicht gültig ist:

Image


Und wenn mal dieses Script zu aktualisieren versucht, kommt die Meldung, dass das schon vorhandene aktueller ist, als jenes, was man gerade zu installieren versucht.
Ganz grosses Kino.....


Schon versucht, Mapsourcefix, Neuinstallation von Mapsource und allen möglichen Kram.

Nur so als Warnung.......

Das KBxx habe ich nun installieren können, indem ich vorher die beanstandete .dll im System32 rausgeschmissen habe, aber immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

Könnte auch mit dem IE7 zusammenhängen, zumindest schreibt der Support von MS, dass es da zu eben dieser Fehlermeldung kommen kann.

Ich versuch morgen mal von der XP-CD zu booten und die Reparaturkonsole anzuschmeissen.

Wenn nicht, dann bügel ich XP noch mal neu drüber, da ich XP eh nur wegen dem Garmin-Kram installiert habe, ist also ansonsten nix wichtiges in Gefahr.

_________________
sonnige Grüsse aus Teneriffa

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wintec WB-202 unter Windows 10/64 Gege GPS Logger und GPS Tracker 1 07.08.2017, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dakota20 macht nach Runterfallen Prob... Riesling Garmin Oregon und Dakota Serie 1 11.07.2017, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme nach Softwareupdate auf 62ST haltmich Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 5 08.03.2017, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach update keine deutsche Menuefuehrung Gerhard1963 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 12.01.2017, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum