POIs in Mapsource nicht zu sehen

  • Hallo zusammen
    Ich habe das Problem, daß ich POIs die ich mit dem POI Loader nach Mapsource lade (Vers. 6.137) nicht auf der Karte sehen kann. Die POIs tauchen weder in der rudimentären mitgelieferten Karte, noch in einer freien OSM Karte auf. Wenn ich sie auf den Legend lade, sind sie zu sehen.
    Ich möchte mir aber am PC eine Route zusammenstellen (Geocaching), und dafür brauche ich die POIs auf dem PC.
    Wenn ich einen zweiten Installationsversuch starte, sagt mit der POI Loader auch "die Datei ist schon vorhanden". Irgendwo müßen also die POIs stecken. Ich finde nur nichts um sie anzuzeigen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke
    Gruß Opafred

  • Da gibt es leider keinen Tipp.


    Mapsource kann die POIs noch nicht anzeigen, auch die neueste Version 6.1.41 noch nicht. Gespeichert werden sie unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\GARMIN\CustomPOIs bzw
    unter Vista in:
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\GARMIN\CustomPOIs
    jeweils als *.gpi Datei.


    Das hat aber keine Wirkung.


    Juergenss

  • Hallo Juergens
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen ein bischen gegoogelt und ähnliche Hinweise gefunden. Ein Tipp war, die POIs in Wegpunkte umzuwandeln mit dem Programm poi2gpx. Aber dieses Programm ist nirgends im WEB zu finden. Eine Suchanfrage bei Google ergab einen einzigen Treffer (es gab mal einen Wettbewerb mit einem Suchwort nur einen Treffer zu landen - den hätte ich gewonnen) aber leider kein Hinweis auf das Programm. Ist das Programm Dir bekannt?
    Übrigens, Deine Antworten zu meinen Fragen zum Legend Trackaufzeichnung und Backtrack waren sehr hilfreich-Danke auch dafür.
    Gruß Opafred

  • Hallo,


    einfach die 2 durch to ersetzten und poi gpx vertauschen. :wink:

    Hier der direkte Download Link:


    GPX to POI or POI to GPX Software


    http://www.masterclass.com/gpx…download/gpxtopoi_118.EXE


    Gruß