Plötzl. werden nicht mehr genug Satelliten gefunden!

  • Hallo,
    Gestern war ich auf einem Brevet, 300 km mit dem Trackingrad.
    Den Track vom Veranstalter, habe ich problemlos auf mein Garmin GPSMap 60 geladen.
    Plotzlich, nach ca. 8 Stunden bekam ich eine Anzeige, dass nicht mehr genug Satelliten empfangen werden können (Ebenes Gelände, freies Terrain, nichts was abschirmen könnte). Die Karte war "eigefroren" und der Bewegungszeiger wechselte immer mit einem Fragereichen.
    Nach so einer gefühlten Stunde ging wieder alles. Weitere Aussetzer kamen seither (weitere 8 Stunden, Batteriewechsel prophylaktisch bei ca. Stunde 12) nicht mehr vor.
    Ein anderer Brevet-Radfahrer, ebenfalls mit GPS, hatte da offenbar keine Probleme. Oder er hat nichts besonderes festgestellt.
    Jetzt die Frage nach Erfahrungswerten:
    Kann das u.U. beim Garmin passieren, oder wars ein Wackler? Denn wenn letzteres zutrifft, wäre das doch wohl ein wirtschaftlicher Tutalschaden.
    Bitte schreibt mir Euere Erfahrungen, H.-P.