Platzbedarf bei Nüvi 550 mit Livetime Update

  • Ich habe ein Nüvi 550 mit Livetime Update. Funktioniert auch prima. Bloß ist die Europa Karte halt ziemlich groß und passt nicht ganz auf das Gerät. Mit "Auswahl" funktioniert es dann (also Teile von Europa, aber eben nicht komplett). Ich habe aber in dem Nüvi eine MicroSD Karte stecken, auf der auch die Topo Deutschland drauf ist. Und die MicroSD Karte hat jede Menge Platz. Hat jemand eine Idee, ob sich Updates darauf auch aufspielen lassen? Garmin bietet zumindest keine Option dazu. :?:

  • hallo, ich habe das gleiche problem mit meinem zumo 550. auch mit der sd karte habe ich das gleiche erlebt.ich meine, ich habe irgendwo gelesen, dass man die anderen kartenversionen löschen muss, um genügend speicherplatz für die vollversion im navi zu haben. :?: sobald ich etwas erfahren habe, melde ich mich

  • Zitat von "gringo743"

    hallo, ich habe das gleiche problem mit meinem zumo 550. auch mit der sd karte habe ich das gleiche erlebt.ich meine, ich habe irgendwo gelesen, dass man die anderen kartenversionen löschen muss, um genügend speicherplatz für die vollversion im navi zu haben. :?: sobald ich etwas erfahren habe, melde ich mich


    ---> das hilft leider nicht. Ich habe die Map-Datei vorher schon gelöscht, sonst wäre gar nichts auf mein Nüvi gegangen. Der Garmin Support hat mir am Telefon auf meine Frage oben gesagt, ich solle via MapSource am PC installieren, und dort könnte man das auswählen..... Habe via Mapsource installiert. Mit dem gleichen Ergebnis (es landet nichts auf der SD Karte und es gibt auch keine Auswahlmöglichkeit).

  • Zitat von "digitalixi"

    Ich habe ein Nüvi 550 mit Livetime Update. Funktioniert auch prima. Bloß ist die Europa Karte halt ziemlich groß und passt nicht ganz auf das Gerät. Mit "Auswahl" funktioniert es dann (also Teile von Europa, aber eben nicht komplett). Ich habe aber in dem Nüvi eine MicroSD Karte stecken, auf der auch die Topo Deutschland drauf ist. Und die MicroSD Karte hat jede Menge Platz. Hat jemand eine Idee, ob sich Updates darauf auch aufspielen lassen? Garmin bietet zumindest keine Option dazu. :?:


    Also ich habe auch das Nüvi550 und seit ein paar Jahren das gleiche Problem.
    Mitteleuropa ist fest im Gerät installiert. Bei meiner letzten Reise nach Rumänien habe ich alle zusätzlichen Kacheln der zu bereisenden Länder in Map Surce markiert und dann mit der Exportfunktion auf die Micro SD Karte geschoben. Schon standen mir alle Länder af dem Nüvi zur Verfügung.


    Gruß Wanderhans