GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

planen einer Länderübergreifende Route Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andy.S
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen Rolling Eyes ,

ich möchte mir das Garmin Montana 610 zulegen und dies für´s Motorradfahren und MTB nutzen. Ich habe mir bereits BaseCamp auf meinem PC und eine Freizeitkarte Deutschland installiert.
Nun meine fragen:
Wie plane und fahre ich eine Länderübergreifende Route, wenn ich z.B. von Rastatt nach Seltz (Frankreich) und wieder zurück fahren möchte.
Kann ich hierzu einen gemeinsamen Download von beiden Karten tätigen und beide Länder als eine Karte Installieren?

Gibt es zum Motorrad fahren eine kostenfreie Karte von ganz Europa mit Automatische Routenführung oder kann ich mir die benötigten Karten der einzelnen Länder downloaden und zusammensetzen.

Oder ist es ratsamer die von Garmin angebotene City Navigator® Europe zu kaufen.

Falls dieses Thema bereits hier im Forum behandelt wurde, wäre ein es nett mir einen link zu schicken.

Bin für jede Hilfe Dankbar Laughing !

LG, Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,

Routenberechnungen über Kartengrenzen hinweg kann immer zu Problemen führen. Besser ist es, wenn die gesamte Route von einer einzigen Karte komplett abgedeckt ist.

Andy.S hat Folgendes geschrieben:
Kann ich hierzu einen gemeinsamen Download von beiden Karten tätigen und beide Länder als eine Karte Installieren?
Normalerweise werden die einzelnen Länderkarten immer separat installiert.

Gibt es zum Motorrad fahren eine kostenfreie Karte von ganz Europa mit Automatische Routenführung
Von vielen OSM-Karte gibt es auch eine Europakarte; manchmal ist diese wegen der Dateigröße auch nochmal z.B. in Ost-/West-/-Zentraleuropa aufgesplittet.
Eine Übersicht über die gängisten Karten findest Du hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download
Du könntest es z.B. mal mit den Karten von Computerteddy versuchen.

oder kann ich mir die benötigten Karten der einzelnen Länder downloaden und zusammensetzen.
Mit den entsprechenden Tools (MapsetToolKit in Verbindung mit cgpsmapper) und dem nötigen Hintergrundwissen geht das schon.
Unter Umständen funktioniert das auch mit dem OSM-Combiner; das Programm habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert.

Wenn Du bei Lambertus den Haken bei "Enable manual tile selection" setzt, kannst Du auch einen bestimmten Bereich selbst definieren und Dir daraus Dein eigenes Kartenset zusammenstellen lassen.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 08.07.2018, 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand von euch das Montana 610?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Installieren einer neuen Sprach auf d... Schleswiger Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 0 13.09.2018, 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route aus Track erstellen olargues Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 21.08.2017, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route erstellen Garmin 64s Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 2 01.06.2017, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem GPX-Import in BC...Fehler bei... zeitreisender Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 21.05.2017, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route erstellen funktioniert nicht. Stoertebaecker Garmin GPSmap 64 Serie 3 15.04.2017, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung