Pfeilanzeige beim nachfahren??

  • Also gestern hab ich zum zweiten Mal versucht eine aufgezeichnete Tour nach zufahren (Mountainbkie). Hatte mir einen Track runtergeladen, diesen Track auf 250 Punkte reduziert und in eine Route konvertiert.
    Ich dachte ich würde vielleicht Abbiegehinweise bekommen, aber nichts (Karte Openmtb bzw City Navigator). Bei einem Knick bzw Wegpunkt wurde zwar die Beleuchtung aktiviert, aber das war es dann auch???
    Bin später dann dem Track nachgefahren (hatte ich auch auf'm Oregon). Was ich auch nicht berauschend finde.


    Wann kommt endlich ein Trackback? (Hallo Garmin? Das ist eine Frage an Euch) Ich kann einfach nicht verstehen, das so eine Funktion, die sich doch anscheinend bewährt hat (zumindest was ich bis jetzt so darüber gelesen habe) einfach unter'm Tisch landet.

  • Danke, aber trifft in meinen Fall wohl nicht zu.
    Erstens, es war eine Route, zweitens benutze ich die routingfähige OpenMTBmap. Kein Piepser, keine Abbiegepfeil, einzig die Beleuchtung ging am markanten Punkten an.


    Gestern hab ich es mit einem Wegpunkt (POI) versucht. Nix. Dann nahm ich meine zu Hause als Ziel und siehe da es gab Abiegehinweise...
    Mal abgesehen das die OpenMBTmap mich meist erstmal in die entgegengesetzte Richtung leiten wollte (bis etwa 2 km vorm Ziel), funktionierte es aber...

  • Zitat von "belphegore"

    ...


    Wann kommt endlich ein Trackback? (Hallo Garmin? Das ist eine Frage an Euch) Ich kann einfach nicht verstehen, das so eine Funktion, die sich doch anscheinend bewährt hat (zumindest was ich bis jetzt so darüber gelesen habe) einfach unter'm Tisch landet.


    hast du dein anliegen auch bei garmin kundgetan (via mail)?- hier lesen die garmianer kaum mit, somit landet dein wunsch auch eher im äther, es sei denn - mail an garmin.


    lg, boerdi

    lg, boerdi
    ------------------------------------------------
    garmin oregon 300, CN NT 2009 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; FW3.12b, GPS3.70, 4GB SDHC

  • Zitat von "belphegore"

    Hatte ich schon (zwar nicht per e-mail, sondern online) Erst wurde mir mitgeteilt das die Oregon Serie sehr wohl ein Trackback hätte. Als ich nochmal nachhakte, wurde mir mitgeteilt das es keine Pfeile geben würde...


    Jou, das sacht Garmin - aber die ehemaligen 60er und 76er - User usw. verstehen unter Trackback GAAANZ was anderes als das, was der O bis Dato liefert und Garmin weismachen will :shock: