GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 pfad von google earth auf garmin mapsource uebertragen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cocos
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Kerobokan/Bali

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo GPS-Profis,
vorgestellt habe ich mich soeben im Forum, nun kommt auch gleich die erste Frage. Gibt es die Moeglichkeit, wenn man bei google-earth mit dem Lineal ( show ruler ) einen Pfad aufzeichnet, den dann in's Garmin Mapsource zu uebertragen? Braucht man dazu noch irgendwelche Programme?

Danke schon mal und viele Gruesse aus dem fernen Indonesien Cocos Cool

_________________
bike your dreams........Cocos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man in GE einen Pfad zeichnet, kann man den als .kml bzw. .kmz abspeichern (Ort speichern unter ...).
Diese .kml/-kmz-Datei kann man dann unter www.gpsies.com in einen GPX-Track umwandeln.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cocos
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Kerobokan/Bali

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 23:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,
danke fuer die schnelle Antwort, ich hab's aber noch nicht gerafft Sad , macht man diesen Pfad mit dem Lineal? Braucht man dazu google earth pro?

Gruss Cocos

_________________
bike your dreams........Cocos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 08:03 Antworten mit ZitatNach oben

Geht mit dem normalen GE, aber nicht mit dem "Lineal", mit dem kann man ja nur eine Distanz messen, sondern mit "Pfad hinzufügen".

Dem Pfad einen Namen geben und die Punkte setzen und abschließen.

Links taucht dann unter "Meine Orte" der Namen des Pfades auf, dann einfach ein Rechtsklick und "Ort speichern unter"

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cocos
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Kerobokan/Bali

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,
nun hat es endlich gefunkt! Der Fehler war bei mir, ich habe, wenn sich das Fenster fuer den neuen Pfad geoeffnet hat, die Beschreibung usw. ausgefuellt und auf "OK" gedrueckt! Dann war leider wieder die Hand zum verschieben da und nicht das Kreuz Shocked Das hab ich den ganzen lieben langen Abend in verschiedenen Variationen und Farben gemacht Confused Also vielleicht sollte man diesen Hinweis noch geben Rolling Eyes
Aber mit dem Link zum umwandeln hat es super funktioniert! DANKE und bis demnaechst wieder aus Bali.......Cocos Cool

_________________
bike your dreams........Cocos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin Communicator Plug in funktioni... Alberich Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 0 18.03.2018, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V8 bovenden Software Allgemein 0 25.12.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MapSource nRoute Copyright sonnenstrahl64 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 12.09.2017, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum