PCX5-Datei für Mapsource umwandeln

  • Danke, umwandeln hat geklappt. jetzt zeigt mir mapsource als Active-Log die Strecke mit vielen Fähnchen Position xx an. Etwas unübersichtlich, da die Karte verdeckt wird. Muss ich das ändern, bevor ich auf das Gerät übertrage? Und kann ich diese track so direkt nachfahren. Es ist eine Rundtour, und ich las im Forum, dass das wohl nicht so einfach geht.

  • Zitat von "Felli"

    Hallo, ich habe eine schöne MTB- Tour durch den Deister gefunden, die Daten sind hier zu sehen.
    http://www.deister-mtb.de/tour…/track_dateien/tour_1.trk
    Leider habe ich keine Ahnung, wie man hieraus eine Nachfahrbare Route oder Tracks über mapsource bzw. mein 60CSX macht.
    Kann mir jemand tipps geben. Wäre sehr dankbar.


    Hallo und Gruß in den Deister,
    bei http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert
    da nach belieben konvertieren und brauchst NIX runterladen oder großartig davon verstehen - also Easy!


    Übrigens, schön gemachte Seite die du genannt hast - Respekt!


    ABER
    Leider zeigt dein Link die "geöffnete (text) Datei". Kannst jetzt alles markieren und auf deinem PC als xxx.txt speichern.
    Dann auf der Seite s.o. umwandeln- viel Spass auf der Tour.


    IST in deinem Fall UMSTÄNDLICH !!
    weil:
    http://www.deister-mtb.de/tour_1/gps-tracks/gps_index.html
    hier wird doch schon das erforderliche Format tour_1.gpx angeboten - allerdings nicht mit der linken MT anklicken sondern mit der rechten MT und speichern wählen - schawupps, schon kanns losgehen :wink:


    Gruß baba

  • Zitat von "Felli"

    Danke, umwandeln hat geklappt. jetzt zeigt mir mapsource als Active-Log die Strecke mit vielen Fähnchen Position xx an. Etwas unübersichtlich, da die Karte verdeckt wird. Muss ich das ändern, bevor ich auf das Gerät übertrage? Und kann ich diese track so direkt nachfahren. Es ist eine Rundtour, und ich las im Forum, dass das wohl nicht so einfach geht.


    Es sind GENAU 354 Trackpunkte bei der Tour1. was GPSBABEL daraus macht ????
    EDIT: du hast sicher ne Route draus gemacht - VERGISS das! wenn mit Topo V3 o. CN genutzt werden soll. Dann fahr einfach den Track ab!


    - Mit OSM könnts was werden.
    Mach es so wie ich im letzten Absatz beschrieben habe und freu dich :idea: