GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 PC erkennt Garmin Etrex nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
moister
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo GPS-Experten,

bin neu im Forum und ebenfalls frischer Besitzer eines Garmin Etrex Legend HCx GPS-Geräts.

In der Suchfunktion habe ich ähnliche, aber nicht das gleiche Problem wie das meine gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir aber dennoch helfen.

Hier die Historie:
- Gerät gekauft (auch registriert)
- Trip & Waypoint Manager (Mapsource) installiert
- OSM Karte auf Gerät installiert
- Tracks übertragen (in beide Richtungen)

Danach hatte ich plötzlich Probleme beim Übertragen, das Garmin Etrex wurde über Mapsource nicht mehr angesteuert. Es wird lediglich die sich im Gerät befindende SD-Karte angezeigt.

Also mit dem Gerät zum Händler: dort konnte über die beim Händler installierte Software Mapsource das Gerät jedoch problemlos angesteuert werden (Auswahl SD-Karte oder GPS-Gerät) und der Händler hat freundlicherweise Tracks für mich übertragen.

Nun erneute Mapsource Installation auf meinem neuen Rechner mit der beim GPS-Gerät mitgelieferten Version 6.13.7, jedoch wieder keine Möglichkeit, auf das Gerät zuzugreifen.

Nun bin ich ratlos. Irgendeine Vorstellung, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps,
moister.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 22:36 Antworten mit ZitatNach oben

hallo moister,

willkommen im Forum Smile

wenn du auf die Speicherkarte zugreigen kannst ist das Gerät im Massenspeicher-Modus. Diesen musst du abschalten.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
moister
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo macnetz,

vielen Dank für den Hinweis. Genau daran hatte es gelegen. Nun funktioniert es. Danke für die schnelle Reaktion.

Gruß,
moister.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 07.08.2017, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum