GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Patchen des deutschen Menüs Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

Wie patcht man ein Garmin damit die Menüsprache deutsch wird ?

Wenn man sich ein Gerät aus den USA importiert, kann man die Menüsprache nicht auf deutsch umstellen. Mit dieser Anleitung und mit dem Patch Garpatch, ist möglich das Menü der Garmin Geräte auf deutsch zu patchen.

Weitere Infos hier: http://www.60csx.de/patch-basemap-gpsmap-60csx/60-76-csx-deutsches-deutsch-patchen-garpatch.html

Siehe hier neue Methode -->
http://www.gps-forum.net/neue-firmware-t305-45.html


Zuletzt bearbeitet von Garmin-Admin am 29.07.2009, 04:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
sixpack
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

Habe nur ein 60cx, suche aber krampfhaft nach dem patch, alle angegebenen Seiten funktionieren nicht. Wer kann weiterhelfen.
Danke, schon mal im voraus]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xCometz
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

Frag mal Herr Google garpatch_full.zip oder garpatch.zip. Smile
Es gibt Anleitungen/Patches sogar auf Deutsch und mit Basic Source-Code.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Werner
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 00:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei Google - Garpatch eingeben und den ersten Eintrag anklicken.
Da findest du alles !

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
felorix
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

den Patch findet man sehr einfach per Google (wie oben beschrieben).

Auch diverse Anleitungen sind zu finden.

Hab den (aktuellen) Patch für die 3.50 Version getestet und er funktioniert.

Hatte bereits die 3.50 installiert. Kein Thema. Einfach die gepatchte Version manuell übertragen (nicht über den Webupdater).
Die Meldung dass bereits die aktuellste Version installiert ist ignorieren und das Update erneut aufspielen.

Dauert ein wenig. Ganz Wichtig! USB Kabel nicht entfernen und auch darauf achten das sonst keine Unterbrechung der Übertragung stattfindet (z.B. Laptop mit Akku Betrieb)

Funktioniert prächtig! Cool

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sapman
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

also erst dachte ich , macht nix, das engl. reicht mir aber es juckte zu stark das deutschte Patch aufzuspielen. Gut, dass ich es gemacht habe. Geht ohne Probleme! Kann ich nur empfehlen. Very Happy
sapman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
etrex_Umsteiger
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe mein Gerät auch aus den USA importiert.
Und mit Garpatch das deutsche Menü erzeugt, soweit alles Problemlos.

Jetzt habe ich mir die Topo V2 gekauft und installiert.
Ist wirklich toll wie detailreich die Karte ist.

Wenn ich aber in meinem Gerät auf eine Fläche gehe zeigt er mir die Beschreibung auf Englisch an.
z.B "Mixed Forest"
Wenn ich das ganze bei mir in MapSource mache, steht dort Mischwald.

Ein Freund hat auch die V2 auf seinem hier in Deutschland gekauften 60csx drauf und dort steht dann auch im Gerät Mischwald.

Kein wirklich schlimmes Problem, aber vielleicht ist es ja nur irgend wo ein fehlendes Häkchen.

Gruß aus Berlin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
etrex_Umsteiger
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem hier wohl auch niemand dieses Problem hatte, auch hier meine Lösung.
Ich hatte in GarPatch die Reihenfolge der Sprachen verändert, deutsch als erstes. Dann trat der Fehler auf.
Wenn ich aber die Grundeinstellung in GarPatch belasse dann sind auch die Karten Infos in deutsch.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wodi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 10:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich hab mir den garpatch geladen und soweit auch alles richitg gemacht *denke ich mal*.
Wenn ich nun den Updater starte zeigt mir das Programm an wie der Garmin angeschlossen ist (USB und Gerät wird dort auch angezeigt). Starte ich dann das Update erhalte ich eine Meldung: The Garmin device ist not responding. Please ensure the following and try again......

Der Datenübertrags aus GSAK funktioniert allerdings Problemlos - denke daher das es nicht an den USB-Treibern liegt.

Question Question Question

Schöne Grüsse
Wodi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kingoftf
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 316
Wohnort: Arona, Teneriffa

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du mutig bist, kannst Du die Texte auch selbst ändern:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27399

_________________
sonnige Grüsse aus Teneriffa

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johann_Hans
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Bachern

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 07:06 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hallo zusammen,

ich hab mir den garpatch geladen und soweit auch alles richitg gemacht "denke ich mal".
Wenn ich nun den Updater starte zeigt mir das Programm an wie der Garmin angeschlossen ist (USB und Gerät wird dort auch angezeigt). Starte ich dann das Update erhalte ich eine Meldung: The Garmin device ist not responding. Please ensure the following and try again......

Der Datenübertrags aus GSAK funktioniert allerdings Problemlos - denke daher das es nicht an den USB-Treibern liegt.

Schöne Grüsse
Wodi


Wahrscheinlich benützt Du Windows Vista zum Übertragen. Damit bekam ich die gleiche Fehlermeldung. Mit Windows XP funktioniert es einwandfrei.
Gruß Hans
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man einfach die amerikanische basemap gegen die europäische austauscht siehe
http://www.gps-forum.net/post2190.html#2190
dann ist das Patchen nicht wieder nötig und deutsch steht auch nach Firmwareupdates weiterhin zur Verfügung.

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MSchuetten
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.03.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie kann ich feststellen ob mein 60 csx aus den USA ist??? Habe mir Heute eines besorgt, ist mit deutscher Bedienungsanleitung aber kein Hinweis wie man die Menüsprache ändert.

Sollte es kein Gerät aus den USA sein, wie kann ich die Menüsprache denn dann ändern????

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fmmech
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

..herzlichen Dank!

Habe heute ein Garmin 60CSx mit der neuesten Firmware aktualisiert..leider über den deutschen Web-Server.
Fazit:
Neueste Firmware (4.0) aber kein Deutsch!!!

Diesem Link: http://www.gps-forum.net/post2190.html#2190 gefolgt, die Atlantik-Basemap neu geflasht, und siehe da, es spricht wieder Deutsch!

System: WinXPPro, USB-Teiber installiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
armin1949
Neu im Forum


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Wetzlar

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hi cih bin neu im Forum habe mir Deine Vorschläge angesehen und es auch versucht.Mit dieser Web Seite http://www.60csx.de/patch-basemap-gpsmap-60csx/60-76-csx-deutsches-deutsch-patchen-garpatch.html geht garnichts.
Was ich bisher machte, ich bin von Pontius zu Pilatus verwiesen worden ohne jeglichen Erfolg. Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich denke dies ist doch die neueste Firmware http://www.gawisp.com/perry/gps60/GPSMAP60CSx_400.exe mit der ich doch auch mit dem garpatch Programm zu Potte kommen müßte, bezw. mit der Beschreibung Einschalt taste und aufwärts Taste drücken und dann den updater aktivieren. Damit hatte ich mir beim ersten Versuch die Firware abgeschossen beim zweiten war sie wieder drauf aber keine deutsch sprachige Software.
Ich bedanke mich jetzt schon Gruß Armin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GTA Seite, Pulldown Menues funktionie... m-pilot GPS-Track-Analyse.NET 1 04.08.2009, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mapsource Patchen um gmapsupp.img auf... juergenss Downloadbereich 37 24.04.2009, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum