GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

OSM Kartendarstellung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
flyingbull
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Bei meinem 60CSx erscheint beim In-od.Outzoomen kurzzeitig eine farbige Darstellung der OSM-Karte. Immer nur beim Umschalten. Ansonsten ist die Karte einfarbig bis auf die eingeblendeten Poi's (Parkplätze Shops) usw.
das geschieht bei einem Maßstab unter 8km. Karte : OSM Neuseeland.

Wer kann da helfen. wenn die farbige Darstellung kurzzeitig auftaucht hätte ich sie dann ganz gern ständig.

Grüße

Norbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Norbert,

welche "OSM Neuseeland" ist das denn? Dann könnte ich das mal auf meinem Oregon probieren.
Hast du die Karte direkt als gmapsupp.img ins Gerät/auf die Speicherkarte geladen, oder mit MapSource bzw. BaseCamp/MapInstall gesendet?
Wie schaut die Karte denn in BaseCamp aus; ist sie da farbig?

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
danke für die schnelle Antwort. Die Karte ist eine OSM NewZealand von Lambertus. Sie wurde zunächst auf Mapsource installiert und dann auf eine 8 GB -Micro - SD Karte übertragen
Auf Mapsource und BaseCamp erscheinen die Karten auch nur einfarbig. So wie auf dem GPS Map 60.
Wie schon beschrieben tauchen auf dem 60Csx während des Zoomvorganges
kurzzeitig grüne Waldgebiete auf. ( wie Bäume von oben). Ist es möglich dass die Speicherkarte nicht richtig gelesen werden kann?

Gruß

Norbert
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du die "nackte" Karte heruntergeladen oder das Typ-File mit dazu ausgewählt?

Image

Ich habe mir bei Lambertus das Gebiet Oceania->New Zealand ausgewählt und diese "osm_generic_windows.exe" heruntergeladen und installiert.

Ohne Typfile schaut die Karte auf dem Oregon reichlich komisch aus; teilweise liegen Städte im Wasser, Wälder wachsen im Meer und ähnliches:

Image

Image

Mit dem Typfile funktioniert es aber so wie es soll.

Allerdings habe ich bei mir auch die OpenSeaMap von Nordeuropa installiert. Hiebei tritt ein Konflikt auf: Sowohl die openseamap wie auch die Lambertus Neuseeland-Karte enthalten jeweils eine Kachel mit dem Namen "63240001.img".

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 08:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber wahrscheinlich habe ich nur die nackte Karte runtergeladen. Die Kartendarstellung ist korrekt. Mir geht es hauptsächlich um den Abel Tasman Natur Park. Nordspitze der Südinsel Neuseelands. Der Küstenwanderweg ist korrekt dargestellt. Was mir aufgefallen ist, dass beim zoomen kurzzeitig Wald eingeblendet wird, so wie in deiner ersten Darstellung. Grüne Bäume von oben stilisiert.
Für die praktische Nutzung ist das unerheblich, sieht halt besser aus und man sieht dort ist Wald und dort nicht. Ich müsste halt die Karte nochmals runterladen mit dem Typ file und dann sehen was passiert.
Trotzdem vielen Dank
Hallo, habe die Karte mit den Typ files jetzt installiert und es passt. Wo Wald ist ist jetzt auch grün

Norbert
vagabund
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Norbert,

vielleicht interessiert dich für Neuseeland auch diese Seite

https://www.teararoa.org.nz/downloads/

hans

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vagabund
Danke für die das Angebot. Ist interessant aber meine Tour ist schon fest verplant. Auch die Hin und Rückfahrt mit den Fähren und somit bleibt da keine Zeit um noch etwas einzuschieben.
Nochmals Danke

Norbert
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Edge 810 Kartendarstellung sherpamg Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 13.11.2017, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kartendarstellung auf Montana 600 hasteti Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 09.09.2015, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine kartendarstellung PeterM Garmin Etrex und Geko Serie 2 06.03.2015, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veränderte Kartendarstellung 60CSx 0ldenburger Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 19.02.2015, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 300 frage zur Helligkeit der K... werni Garmin Oregon und Dakota Serie 4 25.09.2011, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum