OSM-Karten anpassen

  • Hallo bin recht neu hier, komme mit OSM usw. schon recht gut zurecht, allerdings weiß ich noch nicht wie ich mir die Karten nach meinen wünschen anpassen kann. (also nicht OSM weiterentwickeln, das geht schon)


    Mir geht es darum bestimmte Markierungen aus den OSM Karten zu entfernen die mich nicht interessieren, die Detailstufen zu editieren und einschränkungen auf bestimmte wege zu konfigurieren.


    Enstanden ist die Idee bei einer Karte von Frankfurt in der ich hauptsächlich Telefonzellen sehe, die mich zwar nicht interessieren aber so ziemlich alles bedecken. Oder bei einer Anderen Karte in der die Ortsgrenzen Ausgeblendet sind, die ich aber gerne sehen würde.


    Würde mich freuen wenn mir jemand ein Programm und ein paar Stichworte hinwerfen könnte wie man soetwas hinbekommt.


    Gruß
    Benny


    (hoffe mal ich habe keinen anderen Thread zu genau diesem thema überlesen)