GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 OSM Karte Teneriffa Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bajamar
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 16.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde gerne eine OSM Karte von Teneriffa in Mapsource laden, und danach auf mein 60 csx übertragen.

Gibt es eine solche Karte?

Wie müsste ich dabei vorgehen?

Grüsse von Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heinz,

eine Auswahl der wichtigsten OSM-Karten findest Du hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download
Wenn Du die Karte zunächst in MapSource laden willst, suchst Du Dir einen Anbieter, bei dem in der Spalte "Mapsource installer (.exe)" ein grünes Feld mit "Yes" eingetragen ist. Teilweise ist die MapSource-Version auf der Webseite des Kartenerstellers mal mehr oder weniger leicht zu finden.
Diese .exe-Datei brauchst Du normalerweise nur runterladen und ausführen; das Installationsprogramm ist meist selbsterklärend.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bajamar
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 16.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Hilfe. Leider bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe und habe es nach einigen Versuchen aufgegeben.

Ich gehöre nicht mehr zu der Generation, für die der Umgang mit PC und Internet selbstverständlich ist. Da kann ein solches Vorhaben schnell in Stress ausarten.

Beste Grüsse von Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heinz,

jetzt wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, das bekommen wir schon hin.
Ich habe jetzt einfach mal eine Karte für Dich ausgesucht, die sich relativ leicht installieren lässt. Das ist jetzt keine spezielle Karte z.B. zum Radfahren oder Bergsteigen. Kommt darauf an, was Du auf Teneriffa machen willst- hoffentlich ist die für Deine Zwecke einigermaßen geeignet.

Klick einfach mal auf den Link :

http://mapas.alternativaslibres.es/download.php?file=OpenStreetMap_Canarias.exe

Dann kommst Du auf eine Seite, auf der Du einen kleinen Betrag für die Bereitstellung der Karten spenden kannst. Normalerweise macht man das aber erst dann, wenn man sich die Karte angeschaut hat und damit zufrieden ist.
Du klickst dort also zunächst mal auf "Download map (donate in other occasion)".
Dann erscheint ein kleines Fenster. Hier klickst Du auf "Datei speichern".

Jetzt musst Du Dir einen Ordner auf Deinem Computer aussuchen, wo Du diese Datei später wieder leicht findest, und klickst dann auf "Speichern".

Wenn die Datei fertig heruntergeladen ist, suchst Du sie auf dem Computer (oder in der Downloadliste; da steht sie ganz oben drin) und machst einen Doppelklick darauf.

Damit öffnest Du ein Installationsprogram, das eigentlich alles für Dich erledigt.
Die Voreinstellungen kannst Du so lassen wie sie sind. Du brauchst nur immer mit "OK", "Weiter", "Annehmen", "Installieren", "Fertig stellen" usw. bestätigen.

Wenn Du dann MapSource das nächste Mal öffnest, sollte Dir in der Kartenliste eine "OSM-Canarias" zur Verfügung stehen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bajamar
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 16.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

schön für mich, daß Du Dich noch mal gemeldet hast. Ich habe es nach Deiner Erklärung im ersten Versuch geschafft, und auch die Übertragung ins Navi ging problemlos.

In 3 Wochen geht es zum Wandern nach Teneriffa. Von gpsies habe ich einige Touren aufs Navi geladen, dabei wird die OSM Karte sicher hilfreich sein.

Ich denke, dass ich nicht weiter nach besseren Karten suchen sollte, wenn die Installation dabei schwieriger ist.

Noch einmal vielen Dank, auch von meiner Ulrike, die nun wieder einen entspannten Partner neben sich hat Very Happy

Beste Grüsse von Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte vorhanden, aber keine Orte zum ... amber Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 05.07.2017, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum