GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 OSM-Karte in nüvi 1390 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sahnehäubchen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 02.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich probiere hier im richtigen Forum nochmal mein Glück.

Ich habe ein Garmin nüvi 1390 gekauft, weil wir kurz vor einer Marokko-Tour stehen.
Wir hatten noch nie ein Navi und der Anspruch ist minimal – nur für die Hinfahrt als Hilfe auf mautfreien Straßen in Frankreich/Spanien sowie als zusätzliche Hilfe in Marokko.
Dazu habe ich die OSM Marokko von http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm runtergeladen.

Und nun krieg ich die Karte nicht in das Gerät.

Ich habe beide Vorgehensweisen wie auf der Startseite o.g. Website ausprobiert. Wenn ich die heruntergeladene und extrahierte gmapsupp.img in den Garmin-Ordner des Wechseldatenträgers kopiere, so kann ich die Karte danach im Navi nicht finden. Alternativ dazu habe ich nach dem Land Marokko gesucht – nix da.

Dann habe ich zuerst Mapsource und später Basecamp installiert und die Vorgehensweise wie auf der o.g. Website durchgeführt. Aber beide Programme finden die Marokkokarte nicht (über öffnen in die Suche), wobei ich hier nicht weiß, ob ich was falsch mache. Ich hatte die Hoffnung, mit einem dieser Programme die Karte von Marokko auf das Navi übertragen zu können.

Garmin Express zeigt mir an, dass auf dem internen Speicher von 3,6GB noch 2,3GB frei sind. Die Software ist auf dem aktuellen Stand. Auf dem Navi befindet sich lediglich 1Karte (CN Europe NT 2013.30 – Südwest). Eine SD-Karte nutze ich nicht.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, was ich falsch mache oder wie ich es alternativ schaffen könnte, die Karte in das Navi zu kriegen. Vielen Dank!

LG Anja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anja,

fremde Karten installiert man niemals auf das interne Laufwerk - immer nur auf eine Speicherkarte. Eine Speicherkarte gibt es schon für wenige Euros.

Soweit ich weiss gibt es von Marokko andere Karten für Garmin-Geräte als aus dem OSM-Datenbestand. Du kannst diese ja mal versuchen.
z.B:
http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html

Wenn nichts klappt dann kann ich mir mit TeamViewer mal ansehen wo es hakt.

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Sahnehäubchen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 02.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 17:14 Antworten mit ZitatNach oben

macnetz hat Folgendes geschrieben:
fremde Karten installiert man niemals auf das interne Laufwerk - immer nur auf eine Speicherkarte.


Hallo Anton,
betrifft die von Dir im anderen Forum angegebene Vorgehensweise (Kopieren in den Garmin-Ordner) nicht genau die Installation auf das interne Laufwerk?

macnetz hat Folgendes geschrieben:

Eine Speicherkarte gibt es schon für wenige Euros.


Ich dachte einfach, der andere Weg ist einfacher. Welche Speicherkarte muss ich kaufen und ist dann die Vorgehensweise, die bei mir nicht funktioniert, die Gleiche?

macnetz hat Folgendes geschrieben:

Soweit ich weiss gibt es von Marokko andere Karten für Garmin-Geräte als aus dem OSM-Datenbestand. Du kannst diese ja mal versuchen.
z.B:http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html


Danke für den Tipp. Von der Olaf-Karte hab ich schon mehrfach gehört, aber wir brauchen normal keine topografische Karte, deshalb hatte ich die OSM gewählt. Aber versuch ichs jetzt damit, vielleicht erkenne ich so auch meinen Fehler. Ich hab sie gerade runtergeladen und installiert. Die Karte befindet sich im Ordner Garmin-Costum unter Programme. Im darüberliegenden Ordner Garmin befindet sich unter anderem die Installation von Basecamp. Wie bekomme ich die Olaf-Karte nun in das Navi?

Tut mir leid, wenn ich Dir soviel Arbeit mache. Sad
LG Anja


Zuletzt bearbeitet von Sahnehäubchen am 05.02.2013, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

wie gesagt . . .

schreib mir ne PM und ich sehe es mir mit TeamViewer mal an.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Sahnehäubchen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 02.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,
danke für Dein Hilfeangebot.
Mit einer SD-Karte hab ich die OSM ins Navi gekriegt.
Alles paletti Razz
LG Anja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 3 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte vorhanden, aber keine Orte zum ... amber Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 05.07.2017, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum