GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Oregon meldet Karte sei nicht frei geschaltet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wmanni
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 08:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich wollte mehrere OSM-Karten sowie die Garmin Topo V6 auf einer SD-Karte ablegen und im Oregon 650 mit Firmware 3.60 benützen.
Die Karten habe ich via MapSource auf die SD befördert und die OSM funktionieren auch so wie es sein soll, nicht aber die V6. Wenn ich
das Oregon einschalte wird mir nach dem Booten als erstes angezeigt dass sie nicht freigeschaltet ist, was sie aber ist und in MapSource
auch so angezeigt wird. In den Karteneinstellungen wir sie mir im Gegensatz zu den OSM auch gar nicht angezeigt. Selbst wenn ich nur
die V6 alleine, nur ein paar Kacheln übertrage, das gleiche. Weiß jemand an was es liegt, bei anderen geht's doch auch.

Danke und Gruß
Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ist die V6 denn wirklich für Dein Oregon 650 freigeschaltet?
Eventuell mal die Geräte-ID überprüfen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wmanni
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ja,
die Karte ist an das Oregon gebunden und frei geschaltet.
Wir auch so in MapSource und BaseCamp angezeigt (Status: Freigeschaltet).

Habe Gerät und Karte zusammen gekauft, bei Garmin Registriert und Karte gebunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

wmanni hat Folgendes geschrieben:
Selbst wenn ich nur die V6 alleine, nur ein paar Kacheln übertrage, das gleiche
Das musst Du zuerst mal in den Griff bekommen. So lange das nicht funktioniert, brauchst Du mit den OSM-Karten gar nicht wieter rumexperimentieren.
Ich weiß leider auch nicht, wo hier der Haken liegt.
Eine mögliche (wenn auch unwahrscheinliche) Ursache könnte sein, dass die V6 nicht mehr mit MapSource kompatibel ist und Du die Kacheln mit BaseCamp (bzw. MapInstall) übertragen musst. Vielleicht findet sich dazu ein Hinweis im "Kleingedruckten".
Hast Du bereits ein MyGarmin-Konto? Dort könntest Du auch mal nachschauen, ob Deine Karte richtig eingetragen ist.
Ansonsten kann Dir wohl nur der Garmin-Support weiterhelfen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wmanni
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Danke für eure Unterstützung,
also ein Garmin-Konto habe ich und dort wird mir auch mein Oregon sowie die V6 angezeigt. Habe jetzt mal das mit MapInstall probiert, aber da wird mir die Karte überhaupt nicht angezeigt sondern nur die OSM-Karten.
Ich denke ich werde es mal mit dem Garmin-Support versuchen, werde berichten wenn sich was getan hat.

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wmanni
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

So Problem ist gelöst,

habe den Garmin Support via Mail kontaktiert und ihnen mein Problem geschildert. Was soll ich sagen, kaum zwei Stunden später habe ich Antwort.
Man hat mir eine Datei und die Vorgehensweise was ich damit machen soll als PDF geschickt. Also dann, alles so gemacht wie da stand und schon war
das Problem keines mehr.

Also auch wenn andere den Garmin Support ganz gerne mal schlecht machen, ich bin mehr als positiv überrascht.

Danke an euch und an Garmin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
galaxy122
Neu im Forum


Anmeldedatum: 02.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Wo war jetzt das Problem??
Wäre super wenn Du uns das sagen könntest!
danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wmanni
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ja klar kein Problem,

also ich habe eine gma Datei erhalten die ich in der Registerkarte „Regionen freischalten“ in MapSource
und BaseCamp importieren musste und das war es schon. Also nicht dass sie nicht schon frei geschaltet
gewesen wäre, jetzt steht die V6 da halt zwei mal mit unterschiedlichen Freischaltcoden drin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Akkuladung Oregon 600 marcritt Garmin Oregon und Dakota Serie 0 12.08.2018, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Outdoor Karte Calidus Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 20.07.2018, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Routen aus Mapsource lassen sich nich... hobby-uli Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 09.07.2018, 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge USA Karte in BaseCamp Stingray sel Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 22.06.2018, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karten images (*.IMG) werden auf MONT... friedbert Garmin Montana 600, 650 und 650t 0 03.06.2018, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum