Oregon Feinheiten zur Zielführung

  • Zieleingabe: Wegpunkte,Los: Das Geräte berechnet und führt mit Richtungspfeilen>>das ist OK


    beenden der Navigation


    Zieleingabe Treks, ist klar werden nicht per Richtungpfleilen geführt, jedoch beenden der Navigation wird verlangt


    Zieleingabe Routen: Der Startpunkt liegt vom eigenen Standpunkt entfernt.
    Angabe: "Zur Navigation auf Strassen können höchstens 50 Punkte verwendet werden". Nach OK keine Zielführung bzw. Navigation.


    Bei neuer Zieleingabe wird kein Beenden der Navigation verlangt.


    Was mache ich falsch??


    Gruss Dieter

  • Hallo Dieter,


    das Gerät sagt Dir ja eigentlich schon, was los ist: Eine (entlang der Strassen und Wege berechnete) Route darf auf dem Oregon höchstens aus 50 Punkten bestehen (Luftlinienrouting: max. 250 Punkte).
    Wenn Du die Fehlermeldung mit "OK" bestätigst, erfolgt keine Berechnung der Route und somit auch keine Navigation; der Vorgang wird abgebrochen.
    Und wenn gar kein Ziel aktiv ist, gibt es natürlich auch keine Navigation, die man beenden könnte.

  • Danke Michael, ich habe die Routen welche wegen zu hohen Punkten abgelehnt werden über Basecamp in Tracks umgewandelt.


    Das fahren nach Tracks ist gut machbar.


    Ich nutze zum Aufzeichnen auch "komoot" über App. Es wird direkt eine Route aufgezeichnet. Die kann über GPX auf Oregon übertragen werden.


    Leider funtioniert auch damit die Navigation mit Pfeilen nicht, sodass ich
    auch wie oben verfahre. (Umwandlung in Tracks.)


    Gruss Dieter

  • Wenn Du trotzdem lieber Routen mit Abbiegeanweisungen verwenden willst, müsstest Du versuchen, die Routen auf unter 50 Punkte zu reduzieren.
    Normalerweise reicht diese Anzahl locker aus, um eine vernünftige Routenberechnung zu bekommen. Zur Not könntest Du die Routen auch in einzelne Etappen zerteilen.