GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Oregon 700, gespeicherte Karten zicken herum Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dbrawi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 08.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

guten Abend allerseits..

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. bin im moment auf gran canaria im Urlaub und brauche zum wandern den Oregon 700.

Die Routen habe ich zuhause alle säuberlich auf das Gerät geladen, lief auch alles wunderbar. und nun plötzlich wird aus einer 18 km Route eine Route mit 55 km..an der geplanten Route sind noch zwei zusätzliche Schlaufen dran...

da ich keinen Laptop dabei habe, wird die Sache sehr unangenehm...
hat jemand einen Tip was falsch läuft?
wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hoffentlich hast du Dich auf die Tour so weit vorbereitet, dass Du Dich nicht nur auf ein kleines elektronisches Kästchen verlässt.
Zumindest weisst Du ja, dass die "Schleifen" falsch sind und wo der richtige Weg sein sollte.
Einfachste Möglichkeit: Ignoriere die Fehler einfach und geh auf dem richtigen Weg weiter.
Du könntest auch die Routenberechnung auf "Luftlinie" stellen und mal schauen, ob das zur Orientierung reicht; eventuell siehst Du dann auch gleich, warum das Oregon "falsch" berechnet.
Weitere Möglichkeit: Du schaltest die Neuberechnung am Gerät aus; dann sollte die Route 1:1 aus BaseCamp übernommen werden.

Hast Du schon herausgefunden, was die Ursache für das Problem ist? Da gäbe es diverse Möglichkeiten:
- mehrere Routen pappen zusammen
- Du hast zum Planen eine andere Karte verwendet als die, die auf dem Gerät aktiviert ist (in der Regel reicht es aus, dass die selbe Karte auf dem Gerät vorhanden ist; sie muss nicht unbedingt aktiv sein)
- Zum Planen wurde ein anderes Profil (andere Vermeidungen/Präferenzen) verwendet als das am Gerät aktivierte
- Du hast ein Zwischenziel nicht sauber gesetzt
- Du hast ein Zwischenziel mitten auf eine Kreuzung gesetzt

Wenn Du in BaseCamp die Route als Luftlinie geplant und an das Oregon übertragen hast, kannst Du eventuell im Routenplaner die Route nochmal nachbearbeiten (wurde die Route berechnet, gibt es diese Option nicht mehr).


Hast Du denn zu den Routen auch die passenden Tracks mit abgespeichert (empfehle ich immer!)?
Tracknavigation ist zwar nicht gerade die Stärke der modernen Garmin-Geräte, aber man kann sich damit behelfen.
Ausserdem könntest Du an Hand der Track die Routen nochmal komplett neu am Gerät planen. Ist zwar ziemlich fummelig, aber zur Not geht das auch.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 450t und Windows 10/64 Gege Garmin Oregon und Dakota Serie 0 03.12.2017, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 450t oderhecht Garmin Oregon und Dakota Serie 4 01.09.2017, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum