• Hilfe!
    Ich habe mehrere interne Dateien vom Navi gelöscht. Ich weiß nicht , welche das waren. Ich war der Meinung ich lösche Daten vom externen Speicher.
    Der Oregon ist nur noch in Verbindung mit dem PC zu benutzen. Es wird auch keine Karte vom externen Speicher angezeigt, wenn er vom PC getrennt ist. Wo bekomme ich die dummer Weise gelöschten Dateien her.
    Danke im voraus.
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    irgendwie werde ich aus der Schilderung deiner Probleme nicht ganz schlau.


    Zitat von "oderhecht"

    Der Oregon ist nur noch in Verbindung mit dem PC zu benutzen.

    Lässt sich das Oregon denn noch einschalten? Startet es soweit durch, bis das Hauptmenü erscheint? Beginnt es dann mit der Satellitensuche? Kann es Deinen Standpunkt noch ermitteln?


    Zitat von "oderhecht"

    Es wird auch keine Karte vom externen Speicher angezeigt, wenn er vom PC getrennt ist.

    Und wenn es am PC hängt - dann schon?
    Oder meinst Du jetzt BaseCamp und nicht auf dem Oregon?


    Zitat von "oderhecht"

    Wo bekomme ich die dummer Weise gelöschten Dateien her.

    Dazu müsste man erst mal wissen, welche Daten das sind.
    Eventuell hilft ein Recovery-Programm.

  • wenn ich das Navi an den PC anschließe und die Eigenschaften des Navi Laufwerks anklicke, wird mir angezeigt, dass 0 Mb vorhanden sind, weil ich die blöderweise gelöscht habe. Satteliten werden erkannt. Wenn ich eine früher erstellte Tour im Navi anklicke wird die auch angezeigt und es wird auch auch die Karte erkannt. Bei einer Strecke , die ich jetzt unterwegs erstellen will, wird mir keine Karte gezeigt, so dass ich auch nicht weiß, wo ich dann zur Zeit bin.
    Es werden mir auch keine Karten angezeigt, die auf einer Micro SD vorhanden sind. Die mit dem 450t gelieferte Karte habe ich auch gelöscht. Wenn ich auf dem Navi auf die Kachel Karte klicke, wird mir ein leerer Monitor gezeigt, mit einem Pfeil, der nutzlos ist. Ich bräuchte einfach die Dateien, die Original auf dem Navi von Oregon waren, glaube ich zumindest.
    M.f.G.
    Gerd

  • Zitat von "oderhecht"

    wenn ich das Navi an den PC anschließe und die Eigenschaften des Navi Laufwerks anklicke, wird mir angezeigt, dass 0 Mb vorhanden sind, weil ich die blöderweise gelöscht habe

    Naja, irgendwas muss ja noch da sein; zumindest die Gerätesoftware, denn sonst würde sich das Oregon ja gar nicht mehr einschalten lassen.


    Zitat von "oderhecht"

    Wenn ich eine früher erstellte Tour im Navi anklicke wird die auch angezeigt und es wird auch auch die Karte erkannt.

    Welche Karte ist das?
    Wo ist die gespeichert (im Gerätespeicher oder auf der Speicherkarte)?


    Zitat von "oderhecht"

    Bei einer Strecke , die ich jetzt unterwegs erstellen will, wird mir keine Karte gezeigt, so dass ich auch nicht weiß, wo ich dann zur Zeit bin.

    Werden Dir in den "Karteninformationen" irgendwelche Karten aufgelistet?
    Sind diese aktiviert?
    Kannst Du dort die Karten auswählen?


    Zitat von "oderhecht"

    Es werden mir auch keine Karten angezeigt, die auf einer Micro SD vorhanden sind.

    Siehe oben: Tauchen die Karten in den Karteninformationen auf?


    Zitat von "oderhecht"

    Die mit dem 450t gelieferte Karte habe ich auch gelöscht.

    Welche Karte war das?
    Oder meinst Du die 1:100.000er Europa-Freizeitkarte des "t"-Modells? Auf die kannst Du wohl getrost verzichten, da sie nur sehr grob und nicht routingfähig ist; ausserdem dürfte die Karte für´s 450er mittlerweile hoffnungslos veraltet sein.
    Vielleicht bekommst Du die Freizeitkarte wieder auf das Oregon, wenn Du es mal an den WebUpdater bzw. Garmin Express hängst und die Gerätesoftware neu installierst; eventuell wird dabei die Karte gleich mit erneuert.
    Ansonsten kannst Du Dir eine detaillierte und aktuelle Karte aus dem OSM-Bestand auf das Gerät laden; da hast Du mehr davon.


    Zitat von "oderhecht"

    Wenn ich auf dem Navi auf die Kachel Karte klicke, wird mir ein leerer Monitor gezeigt, mit einem Pfeil, der nutzlos ist.

    Was passiert, wenn Du auf den Pfeil tippst: Verwandelt er sich zumindest in ein X? In der Mitte des Bildschirms sollte dann der blaue Positionspfeil zu sehen sein.


    Zitat von "oderhecht"

    Ich bräuchte einfach die Dateien, die Original auf dem Navi von Oregon waren, glaube ich zumindest.

    Wie gesagt: Versuche mal, die Firmware nochmal neu aufzuspielen. Danach kann unter Umständen ein kompletter Geräte-Reset nötig sein, wenn sich das Oregon weiterhin "komisch" verhält.
    Ob Du damit allerdings die Freizeitkarte wieder auf das Gerät bringst, kann ich Dir leider nicht sagen; vielleicht muss Dir der Garmin-Support dabei helfen.
    Ideal wäre es natürlich, wenn Du vorher vom kompletten Gerätespeicher mal eine Sicherungskopie erstellt hättest.

  • Auf die Freizeitkarte kann ich verzichten. Es wird mir eine aktivierte Topo Deutschland V7pro angezeigt .Wenn ich auf den Pfeil klicke , bekomme ich eine Stecknadel und im oberen Bereich wird eine km Angabe gemacht.
    . Der interne Speicher sieht so aus:
    CustomMaps leer
    CustomSymbols leer
    Filters Geocache Quick Filter.gff
    GPX Current Current.gpx
    Profiles Recreational.gpf
    SQL system.db
    Text German.gtt
    GarminDevice.xml
    Gmaptz.img
    Startup.txt
    System.xml