GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Oregon 450t Hardreset funktioniert nicht! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
anna1988
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich bin neu hier,
mein Garmin Oregon 450t lädt nicht mehr hoch seit dem ich eine neue Karte installiert habe. Ich habe schon versucht einen Hardreset zu machen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich gefragt werde ob ich wirklich alles löschen will. Nach dem ich auf Ja gedrückt habe startet der Reset aber nicht, sondern das Gerät versucht wieder normal zu starten um dann bei "Loading Maps" hängen zu bleiben.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter heilfen könnte!
Gruß Anna
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anna,

falls es tatsächlich an der neu installierten Karte liegt, solltest Du versuchen, diese Karte irgendwie wieder loszuwerden.
Ein Hardreset wird nicht viel helfen, weil dadurch die fehlerhafte Kartendatei nicht gelöscht wird; somit wird sich das Gerät immer wieder beim Versuch, die Karte zu initialisieren, aufhängen.

Einfachste Möglichkeit: Du hast die Karte auf eine microSD installiert.
Dann kannst Du einfach die Speicherkarte aus dem Gerät entfernen und es sollte wieder ganz normal hochfahren.
Die Speicherkarte lässt sich dann mit Hilfe des PCs durchchecken und ggf. reparieren.

Wenn Du die neue Karte allerdings in den Gerätespeicher geladen hast, wird es etwas umständlicher.
Wird das Oregon vom Computer noch als Massenspeicher erkannt? Dann kannst Du die Karten-Datei per Dateimanager entfernen.
Ansonsten müsstest Du mal selber schauen; es gibt angeblich Möglichkeiten, den Massenspeichermodus zu erzwingen (habe ich allerding selber noch nie gebraucht oder ausprobiert, Informationen dazu sollten aber mit Google usw. zu finden sein).

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
anna1988
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

schuasdamichi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Anna,

falls es tatsächlich an der neu installierten Karte liegt, solltest Du versuchen, diese Karte irgendwie wieder loszuwerden.
Ein Hardreset wird nicht viel helfen, weil dadurch die fehlerhafte Kartendatei nicht gelöscht wird; somit wird sich das Gerät immer wieder beim Versuch, die Karte zu initialisieren, aufhängen.

Einfachste Möglichkeit: Du hast die Karte auf eine microSD installiert.
Dann kannst Du einfach die Speicherkarte aus dem Gerät entfernen und es sollte wieder ganz normal hochfahren.
Die Speicherkarte lässt sich dann mit Hilfe des PCs durchchecken und ggf. reparieren.

Wenn Du die neue Karte allerdings in den Gerätespeicher geladen hast, wird es etwas umständlicher.
Wird das Oregon vom Computer noch als Massenspeicher erkannt? Dann kannst Du die Karten-Datei per Dateimanager entfernen.
Ansonsten müsstest Du mal selber schauen; es gibt angeblich Möglichkeiten, den Massenspeichermodus zu erzwingen (habe ich allerding selber noch nie gebraucht oder ausprobiert, Informationen dazu sollten aber mit Google usw. zu finden sein).


Danke für den Tipp mit dem Massenspeichermodus erzwingen. Das hat geholfen. Die neue Karte habe ich jetzt gelöscht und es funktioniert wieder einwandfrei Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 450t oderhecht Garmin Oregon und Dakota Serie 4 01.09.2017, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten Darstellung auf Oregon nrolli0016 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 14.08.2017, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Oregon 700 penzer Garmin Oregon und Dakota Serie 0 12.08.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum