|
 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
geopb80
Neu im Forum
|
Verfasst am:
28.02.2010, 08:52 |
  |
Guten morgen,
auch auf die Gefahr hin, gleich mehr oder weniger rüde auf die Such Funktion hingewiesen zu werden, möchte ich meine Frage hier kurz posten:
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Garmin Oregon 450. Der Download von gpx Dateien von GC funktioniert einwandfrei, da ich Premiummitglied bin. Habe aber Probleme beim Download von gpx Dateien von opencaching.de. Diese Caches werden auf dem Garmin nur als Wegpunkte angezeigt (also ohne weitere Details zu Hints, Beschreibungen oder Logeinträgen)- und auch in Cachewolf oder GSAK fehlen diese Daten komplett. Was mache ich falsch beim Download? Die beschriebenen Tips die Dateien erst aus Cachewolf zu exportieren, dann mit GSAK unter anderem Namen zu speichen und dann aufs Garmin zu speichern funktionieren auch nicht (man sieht, ich habe die Suchfunktion schon im Vorfeld genutzt )
Bitte um eure Hilfe, bin total am Verzweifeln  |
|
|
  |
 |
Lacor4711
GPS Experte

|
Verfasst am:
28.02.2010, 16:26 |
  |
Hallo Geopb80,
ich habe mich mit Geocaching zwar noch nicht befasst, habe aber mal eine GPS-Datei von dem Eintrag
| Zitat: |
Lichtspiele (Nachtcache) von Seba & Cycy
|
heruntergeladen.
Nichts konvertiert usw...
Im Garmin Mapsource mit der OSM-Wanderkarte geöffnet.
Zeigt ganz wunderbar einen Wegpunkt = Schatzkiste an.
Die GPX-Datei ist also OK.
Grüße
Eugen |
_________________ Grüße von der Schwäbischen Ostalb
Eugen |
|
  |
 |
Herbert
GPS Experte

|
Verfasst am:
01.03.2010, 19:35 |
  |
Hi geopb80,
habe das gleiche Problem, es wird nur der Wegpunkt angezeigt, nicht aber die Beschreibung ect.
Gruß
Herbert |
_________________ Touratech QV4 - Foretrex 201, nüvi 765T, Oregon 400t, Foretrex 401 |
|
  |
 |
Herbert
GPS Experte

|
Verfasst am:
01.03.2010, 19:58 |
  |
So habe die Lösung:
In OC das GPX-File exportieren und mittels Konverter: http://geolog.sourceforge.net/oc2garmin.html
als Garmin-Cachefile wandeln. Danach ins GPX-Verzeichnis deines Oregon kopieren und dann klapps auch .
Gruß
Herbert
P.S. Das "oc2garmin.exe" ist leider nicht sehr komfortabel, du musst den Cachenamen schon beim Aufruf übergeben. |
_________________ Touratech QV4 - Foretrex 201, nüvi 765T, Oregon 400t, Foretrex 401 |
|
  |
 |
geopb80
Neu im Forum
|
Verfasst am:
19.04.2010, 05:52 |
  |
Hallo Herbert,
danke für den Tipp mit dem Konverter. Das konvertieren klappt anscheinend ohne Probleme, wenn ich mir die gewandelte gpx. Datei dann aber aufs GPS ziehe, wird gar nichts angezeigt (weder Wegpunkte noch Caches) - was mache ich verkehrt? |
|
|
  |
 |
Herbert
GPS Experte

|
Verfasst am:
19.04.2010, 19:02 |
  |
Gute Frage,
bei mir hats auf Anhieb funktioniert.
Kannst du mir das GPX-File evtl. mal schicken?
Gruß
Herbert |
|
  |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|
| |