Oregon 450 FW6.60 viele Bugs

  • Hallo an Alle,


    Ich habe mir neulich ein neues Oregon 450 gekauft mit aktueller FW 6.60.
    Gleich bei meiner ersten Geocaching Tour sind mir allerdings einige Dinge aufgefallen, die nicht so funktioniert haben, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Wie kann man denn momentan Bugs melden bei Garmin? Das Forum dort scheint ja schon seit einer Weile nicht mehr online zu sein.


    Meine 3 auffälligsten Tops bisher (es gibt noch mehr):


    1. Der Kompass funktioniert nur sporadisch, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist.


    2. Bei der Navigation mit dem Auto lasse ich mir das Feld "Entfernung zum nächst." anzeigen (Das oll wahrscheinlich das nächste Manöver sein).
    Das zeigt allerdings nach einem Manöver manchmal die Entfernung zum LETZTEN Manöver an, manchmal zeigt es nur 0 an und manchmal braucht es mehrere hundert Meter, bis es sich aktualisiert.
    Also in Situationen, in denen oft kurz nacheinander abgebogen werden muss, absolut nutzlos.


    3. Wenn Ich irgendeine Aktion durchführe, die Fotos betrifft (Fotos ansehen, zu einem Foto navigieren,...) stürtzt das Gerät ab.



    Ich hoffe ja immer noch, dass das alles einfach Anwenderfehler sind und mir jemand sagen kann, was ich besser machen kann. Aber bei meinem alten Colorado 300 gab es nie solche Probleme und im Grunde führe ich die gleichen Aktionen aus.


    Insgesamt bin ich doch ziemlich enttäuscht mit dem Oregon 450. Ich habe extra lange gewartet mit dem Umstieg, damit solche Fehler in der Firmware bereinigt sind, wenn ich mir das neue Gerät hole.


    Danke fürs Zuhören :D


    Liebe Grüße