GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Oregon 450 erkennt SD-Karte nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dome912
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe vor kurzem ein Oregon 450 gekauft. Dafür habe ich mir hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map die Deutschlandkarte runtergeladen.
Habe eine 2GB SD-Karte in das Oregon gesteckt und am PC angeschlossen. Dann haben sich am Computer 2 Fenster geöffnet: Der interne Speicher des Oregons und die SD-Karte. Dann bin ich auf die SD-Karte gegangen, habe einen neuen Ordner "Garmin" erstellt und in diesen die .img Datei, die ich runtergeladen habe, kopiert.
Wenn ich das Oregon jetzt einschalte und unter "Einstellungen -> Karte -> Karte auswählen" nachsehe, finde ich die Karte die auf der SD-Karte sein sollte nicht.
Kann mir einer weiterhelfen???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hast Du die Speicherkarte vorher formatiert?
Schau mal in die Eigenschaften der SD: Garmin braucht das FAT 32-Dateisystem. Mit NTFS kann das Oregon nichts anfangen.
Vielleicht liegt es daran. Werden denn andere Daten (z.B. Tracks, Routen, Bilder), die Du auf die Speicherkarte lädst, vom Oregon erkannt?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dome912
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Habe die Karte FAT 32 formatiert.
Was für Bilder kann ich denn auf die SD-Karte packen um das mal auszuprobieren, und wo finde ich die dann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, stimmt: Bilder gehen nur bei den Modellen mit eingebauter Kamera, also Oregon 550 usw.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Versuche eine andere OSM-Karte, prüfe evtl. Checksummen nach dem Download und vor allem beim Kopieren: IMMER sicher entfernen.
Aufgrund von Caching kann sein, dass die Datei trotz Meldung noch gar nicht ganz kopiert ist, dafür gibt es "sicher entfernen".
Auch kannst du versuchen die microSD-Karte in einen Kartenleser zu tun und direkt am PC zu beschreiben. Wenn alles nicht geht versuche eine andere microSD-Karte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 450t oderhecht Garmin Oregon und Dakota Serie 4 01.09.2017, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten Darstellung auf Oregon nrolli0016 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 14.08.2017, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Oregon 700 penzer Garmin Oregon und Dakota Serie 0 12.08.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum